Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Hintergrund Bild auf Website

relutz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ihr habt sicher auch schon Internetseiten gesehen,wo Fotos blass gemacht wurden,und sie so als Hintegrundbild verwendet wurden.
Doch nun meine Frage : Wie geht das am besten ? Ich habe mit Paintschoppro schon einiges ausprobiert,aber sah alles nicht so aus ,wie ich mir das vorgestellt habe
Wer hat da nen guten tip?
Gruß
Lutz

bei Antwort benachrichtigen
Borlander relutz „Hintergrund Bild auf Website“
Optionen

Hallo Lutz,
probier einfach mal folgendes:
Helligkeit vergrößern + Kontrast verkleinern
Wenn Du die Möglichkeit hast mit Ebenen zu arbeiten kannst, Du einfach die Deckkraft der Bildebene verkleinern (probiers mal mit etwa 20%), und evtl. noch einen Ebene mit der gewünschten Hintergrundfarbe hinter die Bildebene legen.

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
relutz Borlander „Hallo Lutz, probier einfach mal folgendes: Helligkeit vergrößern Kontrast...“
Optionen

Hi Borlander
Erst mal besten Dank für Deine Antwort
Leider habe ich das mit den Ebenen noch nie gemacht.
Kannst du mir das vieleicht noch etwas näher erleutern (nur wenn es Dir nicht zu viel ausmacht)
Ich benutze PaintschopPro 5.03
Muß ich da erst eine Ebene drüberlegen? wenn ja transparent ??
wenn ich auf Deckkraft 20% gehe sehe ich nur noch weißgraue Karos?
Bei Eigenschaften der Ebene stehen noch die Regler "anpassung Graukanal"usw.
Gruß
Lutz

bei Antwort benachrichtigen
Borlander relutz „Hintergrund Bild auf Website“
Optionen
nur wenn es Dir nicht zu viel ausmacht
Kein Problem...

wenn ich auf Deckkraft 20% gehe sehe ich nur noch weißgraue Karos?
Die Karos werden verwendet um Transparenz anzuzeigen, wenn Du jetzt die Deckkraft auf 20% einstellst, bedeutet das, dass die Ebene zu 80% transparent ist.
Lege einfach eine Ebene mit der gewünschten Hintergrundfarbe (vermutlich weiß) unter die Fotoebene, diese scheint dann teilweise durch die Fotoebene mit durch.

CU Borlander
bei Antwort benachrichtigen