Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

homepage erstellen

grenhorn / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mit smartftp Dateien für homepage hochgeladen, Übertragung war "complete". Kann mir greenhorn jemand sagen, warum ich meine homepage noch nicht abrufen kann? Muss man Stunden oder Tage warten? Oder müsste eigentlich die Seite sofort abrufbar sein (dann hab ich wohl was falsch gemacht, was nur ...?)


Danke !!!!

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod grenhorn „homepage erstellen“
Optionen

- Benutzt du den richtigen und vollständigen URL?
- Erscheint die Datei im FTP-Programm auf deinem Server, wenn du das Programm nochmal startest und dich verbindest?
- Ist deine Domain/ dein Account schon freigeschaltet?
- Um welchen Hoster/ welches Paket handelt es sich?
Mehr Infos wären nicht schlecht ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
grenhorn Zaphod „- Benutzt du den richtigen und vollständigen URL? - Erscheint die Datei im...“
Optionen

Dank für biherige Hilfen! Meine gesamte homepage-Struktur ist in in 1 Verzeichnis untergebracht:

index.html

home1.html
home2.html
home3.html

Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
Bild4.jpg
Bild5.jpg
Bild6.jpg

index.html ist meine 1. Seite mit 3 eingebetteten Bildern.
Diese verweist über links auf die 3 Unterseiten home1-3.html.
Die Unterseiten haben jeweils 1 eingebettetes Bild.

Ist diese Struktur evtl. der Fehler? Wer kann mir helfen?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
grenhorn Nachtrag zu: „homepage erstellen“
Optionen

Hallo Zaphod, danke für die Antwort.
URL: Hier hatte ich den freigeschalteten Namen meiner Homepage www. ... .de angegeben.
FTP-Programm: Die Dateien sind nach Herunterfahren und Starten nochmals zu finden.
Der Provider ist 1&1, Tarif DSL 5 GB.
MfG grenhorn

bei Antwort benachrichtigen
MichiMEM grenhorn „homepage erstellen“
Optionen

Die Internetseiten sind sofort verfügbar, wenn du sie auf dem Server uploadest. Bedenke die richtige Eingabe deiner URL, also gRoß- und KlEiNsChReIbUnG!!! Einige Server machen da einen großen Unterschied. Zum Beispiel wird

www.hallo-du.de

anders respektiert als beispielsweise

www.Hallo-Du.de

schreib am besten alles klein, wenn du Seiten gestaltest. Außerdem musst du eine "index.htm" bzw. "index.html" als "Startseite" angelegt haben. Der Server sucht als allererstes nach der Seite, die "index" heißt. Wenn es keine .*htm oder *.html gibt, wird - glaube ich - nach *.shtml und irgendwann nach *.php gesucht. Denk an den Namen INDEX! Wenn keine INDEX gefunden wird, ist deine Seite nicht erreichbar! Oder du musst die endURL angeben, z.B. www.hallo-du.de/das-bin-ich.htm!
Schau doch mal bei 1&1, ob die eine FAQ haben!

bei Antwort benachrichtigen
grenhorn MichiMEM „Die Internetseiten sind sofort verfügbar, wenn du sie auf dem Server uploadest....“
Optionen

Dank für biherige Hilfen! Meine gesamte homepage-Struktur ist in in 1 Verzeichnis untergebracht:

index.html

home1.html
home2.html
home3.html

Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
Bild4.jpg
Bild5.jpg
Bild6.jpg

index.html ist meine 1. Seite mit 3 eingebetteten Bildern.
Diese verweist über links auf die 3 Unterseiten home1-3.html.
Die Unterseiten haben jeweils 1 eingebettetes Bild.

Ist diese Struktur evtl. der Fehler? Wer kann mir helfen?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod grenhorn „Dank für biherige Hilfen! Meine gesamte homepage-Struktur ist in in 1...“
Optionen

... sollte so gehen - ist deine Page schon freigeschaltet? Frag mal beim Provider nach ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
gnr17 grenhorn „homepage erstellen“
Optionen

Hallo!
Die Dateien, die du uploadest müssten sofort verfügbar sein, ausser:
1) es gibt Serverprobleme
2) du hast dich angemeldet, aber dein Account ist noch nicht vom Anbieter freigeschaltet!

wenn du allerdings deine Homepage öffnen willst musst du die Startseite "index.htm" nennen!!!

Gruss Marco

bei Antwort benachrichtigen
grenhorn gnr17 „Hallo! Die Dateien, die du uploadest müssten sofort verfügbar sein, ausser: 1...“
Optionen

Dank für biherige Hilfen! Meine gesamte homepage-Struktur ist in in 1 Verzeichnis untergebracht:

index.html

home1.html
home2.html
home3.html

Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
Bild4.jpg
Bild5.jpg
Bild6.jpg

index.html ist meine 1. Seite mit 3 eingebetteten Bildern.
Diese verweist über links auf die 3 Unterseiten home1-3.html.
Die Unterseiten haben jeweils 1 eingebettetes Bild.

Ist diese Struktur evtl. der Fehler? Wer kann mir helfen?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender gnr17 „Hallo! Die Dateien, die du uploadest müssten sofort verfügbar sein, ausser: 1...“
Optionen

Nö.
Aus den 1&1 FAQ:
Folgende Dateinamen werden automatisch aufgerufen:

Default.htm index.html home.html welcome.html default.html index.htm home.htm welcome.htm default.htm index.php3 index.shtml home.shtml index.cgi home.cgi home.wml index.wml index.php4 home.php4 index.php


(Diese Liste ist nach Priorität der Startseitenaufrufe sortiert, das heißt, wenn Sie nun gleichzeitig eine Default.htm und eine index.html auf Ihrer Präsenz im gleichen Verzeichnis liegen haben, dann wird die Datei Default.htm zuerst aufgerufen).

Hier liegt das Problem also nicht. Ich würde es als erstes mal mit ´ner mail an den Provider versuchen.

bei Antwort benachrichtigen
grenhorn Nachtrag zu: „homepage erstellen“
Optionen

Dank für biherige Hilfen! Meine gesamte homepage-Struktur ist in in 1 Verzeichnis untergebracht:

index.html

home1.html
home2.html
home3.html

Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
Bild4.jpg
Bild5.jpg
Bild6.jpg

index.html ist meine 1. Seite mit 3 eingebetteten Bildern.
Diese verweist über links auf die 3 Unterseiten home1-3.html.
Die Unterseiten haben jeweils 1 eingebettetes Bild.

Ist diese Struktur evtl. der Fehler? Wer kann mir helfen?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
grenhorn Nachtrag zu: „homepage erstellen“
Optionen

Hallo, danke für die Hilfen. Ich habe es mittlerweile geschafft, eine Mini-Hompage zu erstellen, bestehend aus 5/6 Worten. Die 2. Homepage ("Webspace?!)" mit komplexerem Inhalt krieg ich jedoch nicht hin. Wohl kann ich die Seiten auf die 1. Homepage transferieren, wobei sie jedoch überschrieben wird. Dies möchte ich jedoch nicht.

Bei folgender "Hilfe" von 1&1 blick ich greenhorn nicht mehr durch:
"Domain-Konfiguration
Hier können Sie festlegen, auf welches Ziel Ihre Domain zeigen soll. In der oberen Zeile "Diese Domain ist aktiv konnektiert auf" sehen Sie jeweils wohin die Domain aktuell zeigt.
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten:
Sie können die Domain auf Ihren im Paket enthaltenen "Webspace" zeigen lassen oder auf eine andere Internetadresse (eine beliebige URL).
Wenn Sie die Domain auf Ihren Webspace zeigen lassen, können Sie darüber hinaus ein Unterverzeichnis als Ziel festlegen. Dieses muss jedoch zuvor von Ihnen per FTP angelegt werden.
"/." steht für das Stammverzeichnis in Ihrem Webspace (Voreinstellung)."

bei Antwort benachrichtigen
grenhorn Nachtrag zu: „homepage erstellen“
Optionen

Problem erledigt: Es war bei 1&1 der Webside Creator aktiviert.

Nach Deaktivierung klappt es nun.

Danke an alle!
bei Antwort benachrichtigen