Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

HOMEPAGE OFFLINE FERTIG - WAS NUN?

finne / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

HI


Ich habe meine HP offline fertig gestellt und nun wollte ich fragen was ich nun tun muss damit sie online geht. Ich habe gelesen das Yahoo Geo Cities kostenlosen Webspace, eine eigenen kurzen Domain Namen usw. zur verfügung stellen. Was ist da dran? Kann man eine Homepage allgemein völlig kostenlos online schicken? Mir ist es eigentlich egal ob meine Homepage die endung de.vu, de oder sonst irgendeine trägt. Wichtig wäre mir nur das die domain kurz und kostenlos ist. Was ich auch noch fragen wollte.... Wie lade ich meine Homepage eigentlich hoch? wasmuss ich sonst noch beachten?


Bestimmt wurden diese Fragen schon tausendmal gestellt aber ich hoffe trotzdem ihr antwortet mir.


Bye und Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W finne „HOMEPAGE OFFLINE FERTIG - WAS NUN?“
Optionen

Erst einmal, wieviel MB hat Deine HP?
natürlich gibt es kostenloses Webspace, z.B. bei arcor.de (25MB)
Die bieten auch Gästebücher, Counter etc. an.
Upload erfolgt per FTP, links dazu auch dort.
Ist aber eine Domain wie http://home.arcor.de/Dein Name
Kannst aber dazu eine billige .de erwerben bei einem anderen Provider, ohne Webspace und diese auf deine Arcor umleiten. Kosten für eine DE-Domain liegen bei 5-12,- Euro/Jahr, oder kostenlos diese, ähh..., nah ja, .de.vu "Domains".

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher finne „HOMEPAGE OFFLINE FERTIG - WAS NUN?“
Optionen

In der Regel kann man das für eien normale Private Page kostenfrei tun, das heisst, bei www.8ung.at z.b. Webspace reservieren, dann hast du einen FTP Zugang und noch werbefreien Webspace, denke aber daran, dass du bei diesen Freespace Providern oft die einschränkung hast, dass du keine grösseren Dateien uploaden darfst, MP3, ZIP, EXE meist garnicht, und die Uptime (die Gewährleistung, dass der Provider auch erreichbar ist, ist nicht wirklich gewährleistet) auch nicht so dolle ist.


Aber das ist alles Theorie:


Besorg dir bei www.8ung.at oder anderem einen Account, du bekommst dann per Mail deinen Zugang, unter anderem eine Nummer oder Adresse - den FTP Zugang. Dann brauchst du ein FTP Programm, z.b. hier.


Dann sehen wir weiter :-)

bei Antwort benachrichtigen
finne Nachtrag zu: „HOMEPAGE OFFLINE FERTIG - WAS NUN?“
Optionen

HI

Ich habe jetzt Webspace bei Arcor. Nun komme ich aber absolut nicht weiter. Wie lade ich da etwas hoch? Ich habe die komplette HP mit Frontpage erstellt. Muss ich da irgendwas beachten? Danke für eure bisherige Hilfe.

Bye

bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender finne „HOMEPAGE OFFLINE FERTIG - WAS NUN?“
Optionen

Guck mal auf der Homepage Deines Providers in die FAQ oder Anleitungen, da müsste alles Schritt für Schritt erklärt sein. Du brauchst auf jeden Fall (wenn Du nicht den IE dafür benutzen willst) ein FTP-Programm. Das (oder mehrere) gibt´s in aller Regel auch bei Deinem Provider auf der HP gratis zum download, die Anleitung ist meistens darauf massgeschneidert.

Gruß
Rheinlaender

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W finne „HOMEPAGE OFFLINE FERTIG - WAS NUN?“
Optionen

FTP Programm runterladen, Links dazu siehe H_M (oben) oder bei Arcor selber, installieren und starten.
Einstellen etwas so:
Neuer Server,
Name ist egal, nur für Dich,
FTP-Server: home.arcor.de
Standardverzeichnis benötigst Du nicht,
Anmelden mit Benutzernamen, NICHT anonym,
Benutzername: ist DEIN Username bei Arcor,
Kennwort/Passwort: ist Dein Passwort bei Arcor.
Dann starten, also verbinden,
Transfer Modus auf automatisch stellen,
Die Dateien und Ordner die Du hochladenwillst im Fenster markieren und auf ftp://home.arcor.de/ ziehen. Wenn Du alles richtig gemacht hast und natürlich auch eine Index.html hast, dann erscheint die Seite, wenn Du http://home.arcor.de/Dein Username im Browser eingibst.

bei Antwort benachrichtigen
arthurtheiss finne „HOMEPAGE OFFLINE FERTIG - WAS NUN?“
Optionen

eine kostenlose .de domain bekommst du auf freecity.de, du musst lediglich 9,90 euro anmeldung zahlen. ist allerdings werbefinaziert (pop-up, frame oder es öffnet sich eine seite nach dem schliessen) . du hast aber dafür eine richtige .de domain die du später auf einen anderen provider übertragen kannst

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher arthurtheiss „eine kostenlose .de domain bekommst du auf freecity.de, du musst lediglich 9,90...“
Optionen

allerdings muss man überlegen, dass man hier auf vieles verzichten muss, was bei bestimmten Providern pro Jahr auch nur knapp 35 Euro + MySQL, PHP und ordentilch Space/Traffic und wahlweise auch net.org.com Domain und zudem Service ohne Werbung kostet

bei Antwort benachrichtigen
arthurtheiss Heinz_Malcher „allerdings muss man überlegen, dass man hier auf vieles verzichten muss, was...“
Optionen

ist ja nur domain mit weiterleitung, kein webspace.

bei Antwort benachrichtigen
finne Nachtrag zu: „HOMEPAGE OFFLINE FERTIG - WAS NUN?“
Optionen

HI

Ich habe es durch ein bissel rumprobieren geschafft, meine HP online zu schicken :-)
Ich da aber mal eine andere Frage....Warum zeigt es einige Bilder auf meine HP nicht an? Die Bilddateinamen sind klein geschrieben und trotzdem zeigt es manche nicht an!? Kann mir da jemand weiterhelfen?.

Bye und Danke für eure bisherige Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher finne „HI Ich habe es durch ein bissel rumprobieren geschafft, meine HP online zu...“
Optionen

Häufiger fehler ist, dass die bilder auf deiner HDD liegen, nicht aber auf dem server im netz und der pfad dahin nicht stimmt

bei Antwort benachrichtigen