Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

htaccess htpasswd verwalten

Heidelberger / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin Kunde bei der 1und1. Die bieten einem an, daß man geschützte Bereiche anlegen kann. Ich habe nur das Problem, daß ich nur einen Benutzer anlegen darf.

Gibt es ein Programm, wo ich beide Dateien verändern kann?

Schöne Grüße Heidelberger

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Heidelberger „htaccess htpasswd verwalten“
Optionen

Darfst du denn die htaccess Dateien selber auf den Server laden oder gibts von 1und1 schon ein tool, mit dem du passwortgeschütze Bereiche einschalten kannst?

Wenn 1und1 schon ein Tool haben bzw. eine Oberfläche, dann sind die chancen da was dran zu drehen sehr gering

Heidelberger Heinz_Malcher „Darfst du denn die htaccess Dateien selber auf den Server laden oder gibts von...“
Optionen

1und1 ermöglicht einem über deren Konfigurationscenter eine Sicherung einzubauen. Die gilt dann für alle Unterordner mit. Ich seh die beiden Sicherungsdateien auch unter Wise-FTP. Kann sie auch manuell löschen, aber nicht wirklich verändern.
Schöne Grüße
Heidelberger

Heinz_Malcher Heidelberger „1und1 ermöglicht einem über deren Konfigurationscenter eine Sicherung...“
Optionen

weisst du denn, wie du htaccess dateien anlegst? wenn nicht, schau ich mal nach einem tutorial dafür

Heidelberger Heinz_Malcher „weisst du denn, wie du htaccess dateien anlegst? wenn nicht, schau ich mal nach...“
Optionen

Ja,
daß macht 1und1 für mich, ich habe bloß das Problem, daß ich nicht neue Benutzer hinzufügen kann.

Schöne Grüße
Heidelberger

Monsoonhammer Heidelberger „Ja, daß macht 1und1 für mich, ich habe bloß das Problem, daß ich nicht neue...“
Optionen

das kannst du in der regel auch nicht machen, wie wärs mit ner supportmail an 1und1...und heinz...was willst du da gross an tutorial versenden?

die paar zeilen schreib ich dir auch so noch auf :

erstelle 2 textfiles: .htaccess und .htpasswd
schreib im notepad
AuthName "Secret"
AuthType Basic
Auth_MySQL off
require valid-user
AuthUserFile /homepages/DeinName/geheimVerzeichnis/.htpasswd

das speicherst du in .htaccess ab

jetzt öffnest du oder erstellst die .htpasswd datei. in der speicherst du dann die benutzer der form
benutzer1:2323232323

Die Passwörter werden nach einem Verfahren verschlüsselt, das du unter cryptit.de kostenlos erstellen lassen kannst.

Good luck

- unix means no problems