Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Internet explorer 6

stochr1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meiner letzten Frage vom Freitag sollte im Fordergrund nicht das Bildklauen verhindern stehen, sondern das austellen der Funktion von Internet explorer 6 zum speichern von Bildern (vieleicht habe ich die Frage falsch formuliert??!!). mir geht es darum die Funktion abzustellen, weil mich diese taskleiste die erscheint einfach stört (ästhetisch gesehen.).

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod stochr1 „Internet explorer 6“
Optionen

.... das solltest du dem Benutzer überlassen - du kannst auch nicht meinem Auto die Aussenspiegel abnehmen, weil sie dich "ästhetisch stören" ;-)
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
MichiMEM stochr1 „Internet explorer 6“
Optionen

Es gibt eine Art Script, mitder du per LINK ein neues Fenster öffnen kannst. Im Link kannst du unter anderem angeben, ob das neue Fenster einen Scollbalken haben soll (oder nicht), ob die Adressleiste oder Statusleiste angezeigt werden soll (oder nicht). Außerdem die Menüleiste (Datei - Bearbeiten, Ansicht...) kannst du auch verschwinden lassen (oder auch nicht)! Du kennst du diese PoPuP-Fenster, indem ein Banner eingeblendet wird. So ein Fenster wurde beispielsweise mit so einem Link erzeugt. Kein Statusbalken, kein Menü oder Adressleiste. Wenn du dann noch die mit einem Script die Rechte Maustaste sperrst, kannst du Wunderbar deine Bilder schützen!

Bedenke: es gibt KEINEN 100%igen Schutz vor Bildklau. Du kannst es dem "Dieb" ledigleich erschweren, dein Bild zu klauen. Jeder, der etwas Ahnung von HTML hat und sich im Quelltext zurechtfindet und dein Bild wirklich haben will, wird er es auch kriegen!!!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher stochr1 „Internet explorer 6“
Optionen

ich glaube nicht dass das wirklcih geht, wenn ich den bild will krieg ich es, oder du nimmst es aus dem netz, diese möglcihkeiten gibts mehr nicht so einfach ist das und in dem browser der user rumfummeln werdren dir besucher nicht danken, denn dann besucht man deine seite genau einmal

bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender stochr1 „Internet explorer 6“
Optionen

Zu dem Thema hab ich mir extra ´nen schönen LINK aufbewahrt...;-)
Aber denkt bitte dran, don´t feed the trolls!

bei Antwort benachrichtigen
mrkingkurt stochr1 „Internet explorer 6“
Optionen

hm ich glaube er meint was gaaanz anderes... wenn man mit ie6.0 mit dem cursor auf ein Bild hält kommt ja standardmässig diese Taskleiste zum Speichern, Drucken und emailen des Bildes... vielleicht will er diese LEiste abschalten... kA ....

bei Antwort benachrichtigen