Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Mit Fireworks erstelltes Menü zeigt keine HTML Dokumente in main

chlinde / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit Fireworks ein Menü erstellt. Dieses Menü habe ich in das leftFrame eines Frameset mit Dreamweaver eingebaut. Die einzelnen Buttons des Fireworks - Menüs habe ich mit html-Dukomenten verlinkt. Als Ziel ist das mainFrame gewählt. Den größten Teil des Framesets habe ich schließlich als mainFrame deklariert. Nun zu meinem Problem:
Wenn ich die Seite mit dem Internet Explorer oder mit Opera aufrufe, und dann einen Button drücke, dann erscheint die beforderte html-Seite nur manchmal im mainFrame, meistens jedoch öffnet sich ein weiteres Fenster und die angeforderte Seite wird darin ohne das umgebende Frameset dargestellt. Was ist die Ursache dafür? Wie Kann ich das Problem beheben?

bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender chlinde „Mit Fireworks erstelltes Menü zeigt keine HTML Dokumente in main“
Optionen

Frag mal den Wahrsager Deines Vertrauens...
Alternativ wäre ein Link zu Deiner HP hilfreich, damit man sich das Problem/den Code mal ansehen kann. Tritt das Phänomen bei beiden Browsern auf oder macht es der eine so und der andere anders?
Hast Du z.B. bei Opera die MouseGestures aktiviert?

Gruß
Rheinlaender

bei Antwort benachrichtigen
Maxx Stone chlinde „Mit Fireworks erstelltes Menü zeigt keine HTML Dokumente in main“
Optionen

Hi CHLINDE,

kann man die Seite irgendwo bewundern (Bingo Rheinlaender)?
Ansonsten schau mal den Quellcode von der Menü-Seite an und poste den ein oder anderen Link-Code.
Wird Javascript verwendet oder nur normales (X)HTML?
Bei (X)HTML solltest du auf ...target="mainFrame"... achten. Der Name "mainFrame" muss natürlich auch so im frameset zugewiesen sein.

Gruß
Maxx Stone

bei Antwort benachrichtigen