hallo,
da ich keine lust mehr auf dialer und co habe, wurde bei mir der internet explorer und outlook abgeschaft...
ich nutze jetzt netscape, welches mir durch integrierte messenger aufgefallen ist und mittlerweile auch microsoft-quellcode unterstützt.
Allerdings sieht die nickles.de startseite (als einzige!!) irgendwie merkwprdig aus!! unsauber programmiert???
minbari
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
sollte "merkwürdig" heißen...
Statt unsauber programmiert könnte man es auch als den Stand von 1996 bezeichnen ...
Allerdings benutze ich seit langem Mozilla Firebird; dieser Browser ist ungefähr zwei Stufen aktueller als der Netscape, welcher dann von AOL veröffentlicht wird. Firebird zeigt die Nickles-Seiten wie der IE an (bis auf die Pop-Ups etc).
Wenn du Netscape wegen dem Messenger bevorzugst: Es gibt auch andere, wie Trillian oder GAIM (Sourceforge), die ICQ, AIM, MSN, u.v.m. enthalten.
Hi minbari,
vor Monaten hatte ich auch(?) das Problem dass das Menüe der Eingangsseite nicht erschien, mit NN6x & Phoenix/Firebird.
Mittlerweile habe ICH aber mit Firebird 0.6/0.6.1 (Einstellung: Script ja, Cookies nein, Bilder nur urspr. Website) kein Problem mehr.
Welchen NN benutzt du? Hast du die Scriptverarbeitung aktiv?
Was meinst du mit "merkwürdig"?
Gruß
Maxx Stone
Hi,
ganz ehrlich, Netscape ist genauso merkwürdig wie der IE. Wenn du wirklich etwas Vernünftiges willst, dann nimmst du am besten Firebird, Mozilla, Opera oder Lynx. Aber nicht den NN...
Ausserdem ist die NN-User eher eine Randgruppe. Und eine Seite auf jeden Browser und jede Version des Browsers zu optimieren, geht einfach nicht.
Gut- und ernstgemeinter Rat: nimm einen anderen Browser.
Okay, ich benutze jetzt Mozilla 1.4.
Sieht immer noch genauso aus... die Artikel sind ineinander verschoben, die Schrift teilweise übereinander...
Also mittlerweile nutze ich Mozilla 1.7, und die Nickles Seite sieht immer noch merkwürdig aus.
Siehe Link: http://people.freenet.de/minbari-online/mozilla.jpg
Sonst hab ich überhaupt keine Probleme mit dem Browser, nur hier.
Java, Javascript und auch Flash ist aktiviert und funktioniert auch!
Also doch Fehler im Quellcode??
Oder hat jemand Lösungen??
minbari
Hi minbari,
scheint als würden bei dir keine Scripte ausgeführt und du Probleme mit (der) CSS (-Positionierung) hast.
Ergo:
- in Mozilla NOCHMAL die Scripteinstellung prüfen, ggf. auch "erweitert" oder "Details"?
(ich kennne das Menü von Mozilla 1.7 nicht da ich Firefox0.9.1 nutze.)
- hast du eine eigene Javascript-Konfigurationsdatei geschrieben und in einem Mozilla-Ordner platziert? probeweise umbenennen, dann kommen wieder die Mozilla-Standardeinstellungen zum tragen;
- Betriebssystem? Netzwerk? Hast du eine Firewall (ggf. WinXP-Standard-Ding), Paketfilter? ... konfigurieren oder deaktivieren;
- sind in der Host-Datei Einträge die Nickles betreffen und verhindern, dass die orginal Scriptdateien geladen werden?
"Fehler im Quellcode?"
Zumindest ist Nickles.de nicht W3C valid.
Gruß
Maxx Stone