also, ich habe volle 1280 Pixel und bekomme (Opera) noch immer nicht alles drauf, davon abgesehen ist die Bilderauflösung schon eine ziemliche Unverschämtheit!
Über 6,5 MB mit einer seite für lächerliche 6 Bilder ist, sorry, idiotisch!
Sicherlich ist es für eine HP immer am besten, wenn die Fenstergröße nicht absolut angegeben wird, sonder nur prozentual. Aber bei Bildern funktioniert das nicht.
Hierfür kann ich Dir nur den Tip geben, die Bilder vom datenvolumen zu reduzieren. Wenn Du sie in der Pixelgröße belassen willst, dann unbedingt untereinander anordnen. Aber besser ist es, wenn Du nur kleinere (von Pixelzahl und kb her) Thumbs präsentierst und diese mit einem link zu dem ggf. Megabild versiehst.
bei meiner Seite (9x4.org) siehst Du, wenn Du auf "alternativ mit Thumbs" gehst, das hier immer drei kleine Thumbs nebeneinander gezeigt werden. Wenn Du die Fensterbreite verkleinerst, rücken die Bilder enger zusammen, mehr nicht. Das ist sicherlich besser, obwohl ein 240x320 Pixel PDA damit noch immer Probleme haben dürfte. Aber bei der schmaleren Seitenvariante dürfte selbst mit 500 Pixel Breite noch alles gehen, und das ist sicherlich nicht gerade schlecht (und wird hoffentlich auch Z erfreuen.