Hi,
auf einigen Seiten im Netz stoß ich immer wieder auf email adressen die z.B: so lauten:
wo kann ich so eine domain beantragen, die nach dem @ mein nachnamen hat, bwz. was kostet sowas?
Danke
Sealchor
Hi,
auf einigen Seiten im Netz stoß ich immer wieder auf email adressen die z.B: so lauten:
wo kann ich so eine domain beantragen, die nach dem @ mein nachnamen hat, bwz. was kostet sowas?
Danke
Sealchor
Sogenannte @-Domains gibt es nur bei Strato und diese sind leider nicht ganz standardkonform.
Hallo @Basil,
überall gibts diese Domains!
Da ist ja nur die mail Adressen angesprochen worden und nicht die trickserei..
und Strato ist doch wirklich schei*e!!
Gurus
Ich hatte mich im Posting verlesen, ich meinte er wollte eine Domain, in der er "Subdomains" mit @ anlegen kann. Seinen Hinweis auf Email hatte ich überlesen. Diese @-Domains sind eine Erfindung von Strato und nicht standardkonform wie normale Subdomains, deswegen mein Hinweis auf Strato. Im Falle von Emailadressen bekommt er die natürlich von jedem Provider, der als Registrar bei der Denic registriert ist.
Hi,
Du kannst Dir über (fast) jeden deutschen Provider eine .de-domain registrieren lassen.
Das einzige Problem ist, ob die noch frei ist.
Wenn Du mit Nachnamen Müller heisst, hast Du wahrscheinlich Pech, weil mueller.de bereits registriert ist.
Einem NameServer und auch einem Provider und auch der DENIC ist es egal, ob die domain "karl-huber.de", oder "tierheim-wanne-eickel.de" heisst - ob es also zufällig Dein Familienname ist, ist (technisch) völlig egal.
Wenn Du dann eine domain registriert hast, kannst Du dafür (technisch) jede Emailadresse anlegen: Papa@kleinschmidt.de, oder obermotz@wanninger.de.
Eingeschränkt bist Du da nur durch das Angebot Deines Providers, der Dir z.B. eine .de-domain anbietet mit 10 Mailaccounts und 15 MB Webspace, oder so etwas.
Und was so etwas kostet... ? bin zu faul, musst Du selbst suchen :-)
Gruß greg
Danke für eure Hilfe.
Sealchor
Hallo sealchor,
auch bei 1und1.com kannst Du natürlich @-Domains einrichten, z.B. im Basic-Paket 4.0 bis zu 500 ! Probleme wird nur der Nachname machen - Mueller z.B. ist schon vergeben :-)
Manfred von 1stcam.de
Hi sealchor,
gib z.B. Mueller.name in den Browser, dann wirst Du schlauer.
Wenn "Dein" Name noch frei ist sollte auch etwas wie Karl@Mueller.name möglich sein.
Hab aber keine eigene Erfahrung damit.
Gruss
Maxx Stone