Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Abfragen + Anzeigen auf der HP

gelöscht_136275 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin

Gibt es eine Möglichkeit auf der HP folgendes anzeigen zu lassen
- die IP
- den Browser
- das BS
- die Auflösung
- von welcher URL er auf die Seite gesurft ist
- die aktuelle Uhrzeit
- das aktuelle Datum

Kann ich diese Info´s auch speichern ?
Die Speichermöglichkeit ist zwar nicht so wichtig, aber es interesiert mich einfach ob dies technisch möglich ist und wenn ja mit wechem Aufwand.

Im voraus schon vielen Dank für die Hilfe....

L

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann gelöscht_136275 „Abfragen + Anzeigen auf der HP“
Optionen

Jau gibts alles und zwar per PHP, vorraussetzung ist aber, dass PHP vorhanden ist, die Daten kannst du dann entweder in einer DB oder in ASCII Files speichern, wobei du per MySQL bessere Möglickeiten der Sortierung hast

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
gelöscht_136275 Der_Milchmann „Jau gibts alles und zwar per PHP, vorraussetzung ist aber, dass PHP vorhanden...“
Optionen

ok....und wie geht das ?

Der_Milchmann gelöscht_136275 „ok....und wie geht das ? “
Optionen

steht php zur verfügung?

wenn ja, kannst du die daten so auslesen

- die IP
echo $REMOTE_ADDR;

- den Browser
echo $HTTP_USER_AGENT;

- von welcher URL er auf die Seite gesurft ist
echo $HTTP_REFERER;

- die aktuelle Uhrzeit
echo date("H:i");
- das aktuelle Datum
echo date("d-m-y");

Versuch erstmal ob das geht, OS und Auflösung weiss ich jetzt nicht, letzteres geht aber auch mit JS

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
gelöscht_136275 Der_Milchmann „steht php zur verfügung? wenn ja, kannst du die daten so auslesen - die IP echo...“
Optionen

Moin

Ok...langsam nähern wir uns der Lösung....
Wie binde ich das ganze nun ein ?
Ich muß gestehen, ich bin kein HTML-Könner

Im vorraus schon vielen Dank....

L

Der_Milchmann gelöscht_136275 „Moin Ok...langsam nähern wir uns der Lösung.... Wie binde ich das ganze nun...“
Optionen

Also das ist PHP und es setzt auch PHP auf dem Server voraus,

setze einfach die echo xxx; Codes in diese Tags irgendwo in der HTML Seite: <?php echo xxx; ?>

und dann wirst du sehen ob den Webspace PHP supported

gelöscht_136275 Der_Milchmann „Jau gibts alles und zwar per PHP, vorraussetzung ist aber, dass PHP vorhanden...“
Optionen

ok....und wie geht das ?

Sirene gelöscht_136275 „Abfragen + Anzeigen auf der HP“
Optionen

hier ist etwas sehr albernes für absolute Laien. Es zeigt auch nur den Browser, das OS, den ISP und die IP Adresse an, und soweit ich weiß auch nur den Surfern selbst. Keine Ahnung, was Du davon hältst:

aber alle anderen Daten solltest Du doch Deiner Logfile entnehmen können, oder?

Der_Milchmann Sirene „hier ist etwas sehr albernes für absolute Laien. Es zeigt auch nur den Browser,...“
Optionen

Lustig ist es schon :-)

i.d.r. ist es für einen HTML Newbie zu komplex, sich gleich mit PHP zu beschäftigen

gelöscht_136275 Der_Milchmann „Lustig ist es schon :- i.d.r. ist es für einen HTML Newbie zu komplex, sich...“
Optionen

Holá

Naja....der code reicht mir schon...
:-))

L

Der_Milchmann gelöscht_136275 „Holá Naja....der code reicht mir schon... :- L“
Optionen

Bleibt natürlich die frage ob man sich so ein männchen auf die site bappen will - ist ja nicht sonderlich schick

gelöscht_136275 Der_Milchmann „Bleibt natürlich die frage ob man sich so ein männchen auf die site bappen...“
Optionen

Nein....so ein Männchen ist echt nicht der Hit....da hast vollkommen recht.

Aber der Code der dahintersteckt....der würde mcih schon interesieren bzw den würde ich gerne kopieren und einbauen

*smile*

L

Der_Milchmann gelöscht_136275 „Nein....so ein Männchen ist echt nicht der Hit....da hast vollkommen recht....“
Optionen

Das ist aber wie bei netstad, da gibt es den code nur in verbindung mit diesem männchen

gelöscht_136275 Der_Milchmann „Das ist aber wie bei netstad, da gibt es den code nur in verbindung mit diesem...“
Optionen

Holá

Also irgendwie drehe ich mich da gerade echt im Kreis....
Es muß doch möglich sein den Code ohne das dämliche Männchen irgendwo herzubekommen....oder ?

Gretz
L

Der_Milchmann gelöscht_136275 „Holá Also irgendwie drehe ich mich da gerade echt im Kreis.... Es muß doch...“
Optionen

in der regel wird das männchen per referer oder wie auch immer erst auf deren webserver gelenkt und dort dann der php code ausgearbeitet, somit ist weder php auf dem eigenen server nötig (siehe hier bei nickles ist das teil ja auch eingfügt) - so ganz ohne werbung geben die das nicht raus

gelöscht_136275 Der_Milchmann „in der regel wird das männchen per referer oder wie auch immer erst auf deren...“
Optionen

Mit welchem Progi kann ich sowas erstellen ?

Gibts da ne gute Adresse wo ich mich mal schlau machen kann ?

Der_Milchmann gelöscht_136275 „Mit welchem Progi kann ich sowas erstellen ? Gibts da ne gute Adresse wo ich...“
Optionen

Naja, also entweder du verfolgst die URL von der aus dieses Männchen geladen wurde oder du versuchst die PHP Version - mehr Varianten gibts eigentlich garnicht

gelöscht_136275 Der_Milchmann „Naja, also entweder du verfolgst die URL von der aus dieses Männchen geladen...“
Optionen

Moin moin

Also...mein Sörver unterstützt kein php *fluch*
Somit muß ich mich wohl nach einer anderen Lösung umsehen...

Irgendwelche Vorschläge ?
( bitte jetzt nicht das blöde Männchen da..... :-)

L

Der_Milchmann gelöscht_136275 „Moin moin Also...mein Sörver unterstützt kein php fluch Somit muß ich mich...“
Optionen

Hmm, also du suchst ja nach einer Art Statistik - was anderes isses ja nicht oder hab ich was verpasst?, ich hab nur ein anderes Bild im Angbot, nicht unbedingt das Männchen aber ein kleines Bild - http://www.nedstatbasic.net/ - das Bild ist aber viel professioneller und wesentlich kleiner - circa 15px * 15px groß und blau circa so