Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Darf man in der HTACCESS programmieren ?

Der_Milchmann / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte etwas sehr spezifisches entwickeln, wobei ich eine Schleife in einer HTACCESS Datei benötigen würde, ist dies mit PHP zulässig?

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Der_Milchmann „Darf man in der HTACCESS programmieren ?“
Optionen

die .htaccess datei ist eine statische datei die vom webserver ausgewertet wird und kein programm. man kann darin keine schleifen oder sonstwas programmieren, egal in welcher sprache.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
xafford Der_Milchmann „Darf man in der HTACCESS programmieren ?“
Optionen

Das einzig dynamsiche was normalerweise innerhalb einer htaccess geht ist Rewriting. Was Du aber machen kannst ist, über ein Script die htaccess öffnen, ändern und wieder speichern, wenn Du die Rechte entsprechend gesetzt hast. Allerdings öffnest Du damit eine Lücke im Server, denn die htaccess sollte nicht beschreibbar sein mit den Rechten des Webservers.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Der_Milchmann xafford „Das einzig dynamsiche was normalerweise innerhalb einer htaccess geht ist...“
Optionen

genau darum ging es, habe Dir eine Mail geschickt bzw. geantwortet, poste es aber auch gern nochmal hier, wenn du die nicht erhalten hast.

Thank you very very much :-)

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
xafford Der_Milchmann „genau darum ging es, habe Dir eine Mail geschickt bzw. geantwortet, poste es...“
Optionen

Bisher kam die Mail nicht an. Wann hast Du sie denn los geschickt?

Der_Milchmann xafford „Bisher kam die Mail nicht an. Wann hast Du sie denn los geschickt?“
Optionen

ups ist wohl etwas fehlgelaufen, hier daher nochmal der mailinhalt:
----------------------------------------
Danke Dir,

ich habe mir glaub ich aber falsch ausgedrückt, ich meinte eher mode_rewrite, das heisst, wie ich Seiten der Form home.php?sid=3
in diese Form kriege: .../3/home.html

Weisst du hier bescheid?

Gruss Milchmann

xafford Der_Milchmann „ups ist wohl etwas fehlgelaufen, hier daher nochmal der mailinhalt:...“
Optionen

Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, außer Dir sagen, daß dies mit mod_rewrite nichts zu tun hat. Da sollte TW aber mehr zu wissen.

Der_Milchmann xafford „Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, außer Dir sagen, daß dies mit...“
Optionen

Er hat mir das Buch empfohlen, dessen Autor er selbst ist, werde es mir zulegen :-)

Kann nicht schaden

Der_Milchmann xafford „Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, außer Dir sagen, daß dies mit...“
Optionen

Er hat mir das Buch empfohlen, dessen Autor er selbst ist, werde es mir zulegen :-)

Kann nicht schaden

Der_Milchmann Nachtrag zu: „Darf man in der HTACCESS programmieren ?“
Optionen

Danke euch beiden