Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Download Link "unsichtbar" machen?

rawman / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Download Link zu verstecken bzw. unsichtbar zu machen? Ich möchte damit Link klau verhinder bzw. erschweren. Wäre super wenn ihr mir einige Beispiele dazu geben würdet..


Danke schon mal für jeden Tip..


Grüsse

bei Antwort benachrichtigen
Maxx Stone rawman „Download Link "unsichtbar" machen?“
Optionen

Hi rawman,

verstehe nicht ganz. Wem soll der Download erlaubt sein? Was willst du verhindern?
Was erlaubt dein Webspace? PHP, etc?

Maxx Stone

bei Antwort benachrichtigen
Nikon rawman „Download Link "unsichtbar" machen?“
Optionen

Man kann den Link aus der Html-Datei löschen...
oder mit einem CSS Stylesheet wie normalen Text aussehen lassen oder auch damit die Textfarbe gleich der Hintergrundfarbe machen...

Nikon
bei Antwort benachrichtigen
gerfield rawman „Download Link "unsichtbar" machen?“
Optionen

oder ein unsichtbares 1x1 Pixel Bild als Link. Trotzdem kann man aber den Downloadlink aus dem Quellcode erlesen.

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
CryMeARiver rawman „Download Link "unsichtbar" machen?“
Optionen

ähh ich versteh dich gerade ganz anders: du willst doch nur, dass leute, die deine seite besuchen, nicht die download-internetadresse (url) herausbekommen, ne? den link sollen sie aber (textlich) schon sehen, ne?

ich würde ein php-downloadscript benutzen, dass nur ids bekommt, diese mit einer datenbank vergleicht (mysql) und den jeweiligen header mit der zugehören download-url sendet.

gruß

bei Antwort benachrichtigen
rawman CryMeARiver „ähh ich versteh dich gerade ganz anders: du willst doch nur, dass leute, die...“
Optionen

Du hast es genau erklärt ;-) Nur.. Ich kann kein PHP programmieren und weiß echt nicht wie ich es auch in die Seite einbauen kann. Mein Webhoster kann PHP und hat auch MySql.. Wäre dankbar wenn Du mir erklären könntest wie ich das ganze bewerkstelligen kann..

bei Antwort benachrichtigen
CryMeARiver rawman „Download Link "unsichtbar" machen?“
Optionen

guck mal bei www.hotscripts.com und suche nach download oder so.

wenn das nich fruchten sollte, poste hier nochmal, dann werd ich mich wenn ich zeit habe mal ranwagen :)

gruß

bei Antwort benachrichtigen