Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Forum auf privater homepage

Kinderdialyse / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


möchte auf meiner Homepage ein Forum zum Thema Kinderdialyse eröffnen. Bräuchte dafür ein Skript, wäre für uns betroffene Eltern sehr wichtig. Brauch nichts mit Persönlichen Nachrichten, Member-Bereich oder so sein, sondern nur ein ganz normales Forum mit diversen Rubriken, welches ich dann leicht anpassen kann.


Für eure Mühe danken euch die Eltern schwer kranker Kinder.


 


Joachim Gaik

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Kinderdialyse „Forum auf privater homepage“
Optionen

Hallo, Ein ganz normales Forum bekommt man meist schon als fertiges Script, aber die Frage ist, wie eure Servervorraussetzungen sind, das heisst, was ist auf eurem Server vorhanden. Das, was benötigt wird, ist höchstwahrscheinlich PHP und MySQL dann kann man ohne weiteres ein Forum installieren. Und vor allem auch, wie es administriert also verwaltet werden soll.

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Kinderdialyse „Forum auf privater homepage“
Optionen

Wieviel Ahnung hast Du?
Was kann Dein Server (s.o.)?
Willst Du eines "selber machen", z.B. wbb (siehe meine HP, Link auch dort)
oder ein fertiges nehmen, z.B. WEBMART.de, Foren, Gästebücher etc.
Einfach, auch für Anfänger, online erstellen und Link in HP einfühen, fertig.
Es gibt diverse solcher Anbieter.
Aber einige von denen schalten bei monatelanger Inaktivität ab.

bei Antwort benachrichtigen
düsentrieb Kinderdialyse „Forum auf privater homepage“
Optionen

Hi Kinderdialyse,

Hier mal ein Link

PHPBB
Dieses Forum setzt PHP und MYSQL voraus.
Dafür ist es aber sehr einfach zu handhaben.

falls du kein MYSQL hast, aber PHP dann nimm dies

Tritanium Bulletin Board

gruß

düsentrieb

bei Antwort benachrichtigen
Kinderdialyse Nachtrag zu: „Forum auf privater homepage“
Optionen

Danke für eure rasche Antwort,
gibt es eine möglichkeit die Foren zu Hause quasi im Trockenen probelaufen zu lassen? Haut bei mir immer Fehler raus.
Welchen Anbieter könnt ihr denn für die Homepage empfehlen? Sollte möglichst preiswert sein, da mein (Privat)Budget dafür sehr beschränkt ist. Ist halt keine offizielle Seite sondern eine Private Homepage die endlich mal versucht alle Betroffenen unter einen Hut zu bekommen. Danke für eure Mühen.

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Kinderdialyse „Forum auf privater homepage“
Optionen

Hallo, ich empfehle einen Provider, den ich vor kurzem selbst empfholen bekommen habe von Heinz_Malcher: www.udmedia.de und dann dieses Paket:


Selbst testen kannst du es, indem du die Umgebung installierst, Apache und PHP sowie MySQL. In einem Zusammengestellten Paket ist das so einfach, dass es schon seltsam ist:

Download von Apachefriends (13MB) ist aber alles dabei, was du je brauchst

Und hier gibts Infos

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
düsentrieb Kinderdialyse „Forum auf privater homepage“
Optionen

hi,
wenn du das bei dir probelaufen möchtest, kannst du dir einen WAMP installieren.Dort ist es ziemlich gut beschrieben.

gruß
düsentrieb

bei Antwort benachrichtigen
Kinderdialyse Nachtrag zu: „Forum auf privater homepage“
Optionen

Hallo,

Die Homepage steht im Großen und Ganzen, Der Chat und das Forum laufen. Fehlen nurnoch die Besucher ;)
Für alle Betroffenen, hier die Seite:

www.dieinformativeseite.de

An alle, die mir die hilfreichen Tipps gegeben haben nochmals

Vielen DANK!!!!!

Joachim

bei Antwort benachrichtigen