Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Forum mit Member-bereich?

Kinderdialyse / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wie ihr wisst, habe ich auf meiner HP (www.dieinformativeseite.de) ein Kinderdialyse-Forum und einen Chat eingerichtet. Nun möchte ihc auch noch einen Member-bereich haben, auf den nur registrierte Forum-Mitglieder Zugriff haben. Ist das technisch möglich, wenn ja, wie? Kann man das Chat-Passwort mit dem des Forums kombinieren? Danke für eure Mühe


Jogi

bei Antwort benachrichtigen
philipps Kinderdialyse „Forum mit Member-bereich?“
Optionen

"Member-bereich haben, auf den nur registrierte Forum-Mitglieder Zugriff haben"
--> hättest Du das nicht geschrieben, hätte ich Dir zu ganz normalen Access Control Lists geraten (HTACCESS).

Die Tatsache, dass Du eine Möglichkeit hast wo sich Leute als Forum Mitglieder registrieren lassen können lässt erahnen das da eine Datenbank im Spiel ist. Richtig?? Falls Du nicht gerade ein "fremdes" Forum benutzt, ist es doch dann sehr einfach den Member Bereich nur für die registrierten Benutzer (aus der Datenbank) freizugeben, oder??? Du kanst dann für Chat, Forum und Member Bereich nur EINE Login Seite haben - anstatt drei.

"Kann man das Chat-Passwort mit dem des Forums kombinieren?"
--> Wie meinst Du dass?

bei Antwort benachrichtigen
Kinderdialyse philipps „ Member-bereich haben, auf den nur registrierte Forum-Mitglieder Zugriff haben...“
Optionen

Leider habe ich ein fremdes Forum benutzt, ebenso wie den Chat. Beide sind von anderen Programmierern, so dass eine Log-In seite nicht ohne weiteres möglich ist. Eine Programmierung meinerseits scheidet aber mangels Kenntnisse vollkommen aus. Bin froh, dass ich das Forum und den Chat überhaupt zum Laufen gebracht habe. Gibt es vielleicht ein Forum,Chat und Member-Bereich von einem Programmierer? Mit "Kann man das Chat-Passwort mit dem des Forums kombinieren?" meinte ich eine gemeinsame Log-In seite.
Wie gehe ich da am besten vor?
Jogi

bei Antwort benachrichtigen
philipps Kinderdialyse „Forum mit Member-bereich?“
Optionen

Hi Jogi!

Ja, wie gesagt, es wird also nicht gehen Forum, Chat und Members Bereich unter einen Hut zu bekommen. Lege Dir einfach für den Member Bereich ein separates Verzeichnis an und lege dort Deine Dateien ab. Dieses Verzeichnis kannst Du dann schützen (z.B. mit HTAccess). Erkundige Dich mal bei Deinem Site-Host ob er HTAccess installiert hat oder irgendein anderes Server Programm zum schützen von Verzeichnissen - da gibt es sehr viele. Das verbreiteste scheint HTAccess zu sein.

bei Antwort benachrichtigen