Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Frames oder keine Frames ?

maurers / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo meine Lieben

Da ich in HTML etc nicht so gewandt bin, mache ich meine HP's mit Frontpage 2003. Mein Frage ist die: arbeiten mit Frames und Inlineframes OK oder lieber lassen ?

Das problem ist wenn ich ohne frames arbeite muss ich jedesmal die ganze seite neu machen obwohl ich z.bsp. banner und index immer die gleichen verwende. Und gibts mal ne änderung im banner muss ich den scheiss auf jeder seit ändern. nicht aber so mit frames, ist doch viel einfacher. warum sind die so verschrieen ?!

Gruss

sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
maurers Nachtrag zu: „Frames oder keine Frames ?“
Optionen

.

gelöscht_15325 maurers „Frames oder keine Frames ?“
Optionen

Wo sind denn Frames verschriebe? Für mich bieten sie immernoch die einfachste und effektivste Form eine Homepage für den privaten Gebrauch aufzubauen.

Zaphod maurers „Frames oder keine Frames ?“
Optionen

- man kann keine Bookmarks auf Unterseiten machen
- Suchmaschinen haben damit Probleme - eventuell werden Unterseiten Indiziert, ohne dass der Hauptframe aufgerufen wird. Die Seiten stehen dann ohne Kontext und Navigation da ...
- Textbrowser haben damit Probleme

Dem steht gegenüber, dass es der Webmaster einfacher hat ... :-(

Lektüre zum Thema: Klick mich!

HTH, Z.

fnmueller1 maurers „Frames oder keine Frames ?“
Optionen

naja, man kann das auch sehr schoen mit php loesen.
Guck einfach mal auf pscript.de, da gibts nen nettest tut dazu

Aragorn75 maurers „Frames oder keine Frames ?“
Optionen

Arbeite schon seit längerem mit Frames und hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Auch Suchmaschienen finden meine Seiten und stellen diese auch normal da...

Optionen

wo gibts du dan die metatags ein damits die suchmschienen finden ?
Soll manns im linken (index) Frame, im oberen (Banner) Frame oder rechts (Haupt) Frame ?

Jens2001 maurers „wo gibts du dan die metatags ein damits die suchmschienen finden ? Soll manns im...“
Optionen
>Soll manns im linken (index) Frame, im oberen (Banner)
> Frame oder rechts (Haupt) Frame ?

Was bitte sollen Metatags im Frame?
Die gehören in den Head-Bereich (der index.html)!
Optionen

ja in frontpage ist das leider nicht so ersichtlich was wo ist.
Ich kann mir den Quelltext anzeigen lassen, aber nur jeweils von dem Frame indem ich gerade bin. ich sehe zwar die ganze index.htm seite, aber wenn ich umschalte auf quelltext kommt nur der gerade aktive Bereich (Frame).

Also frames können grundsätzlich ohne Bedenken angewendet werden, ist das richtig so ? Und wie ist's bei inline-Frames ? Kann das jeder Browser ?

angelpage maurers „Frames oder keine Frames ?“
Optionen

Hallo maurers,

FontPage ist seit Jahren ein Favorit (nicht nur aus Preis-/Leistungsgründen und aus voller IE-Kompatibilität).

Na klar kannst Du in der index-Datei (das ist die Datei mit dem Häuschen-Symbol, weils die erste Seite = die "Homepage", ist) auch in der html- oder Codeansicht wirbeln.

Gehe einfach aus dem Ordner "_borders (Ränder)", in dem Navigations- und Bannerframe (left.html bzw. top.html) enthalten sind, eine Stufe höher ins Root-/Haupt-Verzeichnis und such dort nach der index.htm(l).

Zu Frames gibt es unterschiedlichste Auffassungen, die man wohl alle qualifiziert begründen und auch akzeptieren kann. Ich setze sie jedenfalls gern ein - besuch mich einfach mal.

Manfred von

Optionen

also wie findet ihr die benutzung von inline-frames auf meiner seite ? http://www.pc-doc.ch

Danke für Eure Meinung