Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Homepage erstellen!

Truong / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kann mir jemand von euch ein gutes homepage programm sagen, weil ich keine ahnung von html habe!
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Truong „Homepage erstellen!“
Optionen

tja das ist schlecht - html ist das einzig wahre "programm" - nein das Programm bist du selbst, denn du hast 2 Möglichkeiten, von der sich eigentlich nur 1 als sinnvoll erweist:


  • du kaufst dir für viel viel Geld Netobjects Fusion und erstellst ohne HTML Kenntnisse eine Seite - später stellst du fest, dass du nicht an den Quellcode rankommst, und dass du vieles ändern möchtest, wo du aber einfach nicht dran kommst, dann musst du doch html lernen

  • du lernst mittels selfhtml ein wenig html und tastest dich in die welt der Gestaltungssprache HTML hinein
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Heinz_Malcher „tja das ist schlecht - html ist das einzig wahre programm - nein das Programm...“
Optionen
1und1 hat Netobjects Fusion als Zugabe dabei, und Webspace benötigt man ja auf jeden Fall.

Natürlich gibt es auch alle paar Wochen auf PC-Zeitungs-CDs entsprechende Programme.
bei Antwort benachrichtigen
Sirene Truong „Homepage erstellen!“
Optionen

ich hab auch wenig Ahnung von html (lerne es jetzt aber, weil es auf Dauer nicht -ernsthaft- ohne geht. Trotzdem sehen HPs von Anfängern meist grausig aus, und wenn mans dann nicht abwarten kann, so wie ich, dann muß man den Draufklickern den Gefallen tun und einwenig schummeln. Ich hab ein Powerweb-Paket von Strato (seit ein paar Tagen), und da wird es einem wirklich leicht gemacht: Inklusive bei meinem Paket sind 10 Live pages, da muß man lediglich klicken und schon hat man eine ganz nette Seite in ein paar Minuten zusammen, wie man hier sehen kann (das ist nämlich meine Seite... Außerdem bekommt man aber auch noch die Vollversion von Adobe GoLive, einem wysiwyg (what you see is what you get) Editor mit ftp Programm zum Hochladen der Seite. Kostet normalerweise ein Vermögen, ist hier aber fast kostenlos (6 Euro). Die erstellten Seiten kann man dann später auch noch mit HTML nachbearbeiten, soweit ich weiß. Ich kann Strato da nur empfehlen (hab das Paket Powerweb XE für 1,99 die ersten 6 Monate, danach 3,99/Monat).

bei Antwort benachrichtigen
Tammy Truong „Homepage erstellen!“
Optionen

Wenn Du nicht abwarten kannst bis Du html gelernt hast dann kannst Du mit Adobe Page Mill 3.0 schon einiges erstellen. Hier kommt man auch an den Quelltext und kann diesen dann nachbearbeiten.
Ich habe mir zum Beispiel diese Prog bei ebay für ganz wenig Euro ersteigert, für mich war es nur einmal interessant zu sehen was man mit so einem Programm anstellen kann. Für den Anfang nicht schlecht und sehr einfach zu bedienen.
MfG
tammy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Truong „Homepage erstellen!“
Optionen

Ich würde dem Tipp von Heinz Malcher folgen und HTML lernen. Das allgemein empfohlene Selfthtml-Kompendium kannst Du auf zahlreichen Webseiten herunterladen; eine große Auswahl an Downloadquellen findest Du auf der Homepage von 'Teamone':

http://selfaktuell.teamone.de/extras/download.shtml

Außerdem kannst Du die Doku bei Teamone online lesen...
http://selfhtml.teamone.de
...und weitere wertvolle Anregungen hier bekommen:
http://selfaktuell.teamone.de

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen