Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Ist es möglich eine mp3 datei die sich auf einem server befindet

Julian4 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Würde gerne in meine Auktionen Musik einfügen.


Könnte mir jemand den HTML Befehl mal bitte hier auführen, sodass


ich nur noch den Link der Mp3 Datei angeben muss.

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Julian4 „Ist es möglich eine mp3 datei die sich auf einem server befindet“
Optionen

Bedenke erstens, dass du unter umständen rechtlich Ärger bekommen könntest (Stichwort: GEMA)

Andererseits verstehe ich auch garnicht was du vorhast? Die MP3 einfach automatisch starten zu lassen oder wie?

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
mobius Julian4 „Ist es möglich eine mp3 datei die sich auf einem server befindet“
Optionen

Das müsste so gehen:

bei Antwort benachrichtigen
mobius Julian4 „Ist es möglich eine mp3 datei die sich auf einem server befindet“
Optionen

Shit, wird nicht angezeigt, also nochmal:

bgsound src="dein_sound.wav" loop="infinite"

(mit eingeben)

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Julian4 „Ist es möglich eine mp3 datei die sich auf einem server befindet“
Optionen

Hallo Julian4,

na klar geht das (hier mit dem Windows Media Player). Warte einige Sekunden auf den ersten Stream und schon gehts los:

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Julian4 „Ist es möglich eine mp3 datei die sich auf einem server befindet“
Optionen
Würde gerne in meine Auktionen Musik einfügen.
Möchtest Du Dir auch 99% (die entscheiden nämlich lieber selbst ob und was sie hören wollen und fühlen sich genervt) der potentiellen Kunde vertreiben?
bei Antwort benachrichtigen
angelpage Julian4 „Ist es möglich eine mp3 datei die sich auf einem server befindet“
Optionen

Hmm,

also daß und wie es z.B. funktioniert, wurde ja beantwortet.

Was ich immer etwas schade finde: es wird zu einer klaren, technischen Frage nicht klar geantwortet und tatsächlich geholfen, sondern philosophiert (um den heißen Brei herum, das Thema selbst direkt zerredet).

Na klar, kann jeder entscheiden, ob und wie lange er welche Seite besucht. Das wissen wir nicht nur, das praktizieren wir sogar täglich jeder für sich. Genauso klar kann aber auch jeder Webmaster entscheiden, was er seinen Besuchern auf seinen Seiten anbieten möchte und kann ...

Möchte er z.B. nur Musik verkaufen, empfehlen oder vorführen? Möchte er Dynamik und Sound auf seiner Seite? Will er seine Homepage damit von einer schwarz-weißen Tageszeitung unterscheiden? Gibt es nicht Besucher, die gerade Fun und Action suchen? Und ist es nicht gerade die mögliche Vielfalt der Informationen und ihrer Darstellung, die das Internet so interessant macht? - Aber auch darüber kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein ;-).

Ich jedenfalls nehme ein gutes Buch oder gehe angeln, wenn ich richtig entspannen will. Im Internet darfs dann schon etwas bewegter (auch lauter) zugehen ...

Manfred von

bei Antwort benachrichtigen