Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

java-script

histe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
situation bei einer html seite ist dei...habe momentan in einer tablle verschiedene bilder angeordner (in form einer uhr) jetzt sollen die Bilder allen ca. in 2sel versetzt erst auftauchen...sozusagen alle 2sek eins mehr bis die "uhr" voll ist!
Kann mir jemand helfen>>reicht schon, wenn ih mir sagt wie ich überhaupt ein bild zeitversetzt einblenden kann!

DANE HISTE

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer histe „java-script“
Optionen

um in bestimmten zeitperioden dinge zu tun: setTimer()
um das bild zu positionieren: css mit absolute positioning

WM_HOPETHISHELPS

this posting contains no tpyos.
histe Nachtrag zu: „java-script“
Optionen

hi thomas,
super das du auf alle drei postings geschrieben hast...aber bitte schreib mir doch auch hier das ganze script>>bin noch am lernen>>also was script und PHP (mySQL) betrifft recht neu!
HISTE

xafford histe „hi thomas, super das du auf alle drei postings geschrieben hast...aber bitte...“
Optionen

Hist, ich will Dir ja nicht zu nahe treten oder klugscheissersich kommen, aber was würdest Du lernen, wenn man Dir das ganze Script posten würde? Außerdem ist es schwer ein ganzes Script zu posten, wenn man nicht genau weiß, wie es implementiert werden soll, ganz abgesehen von der Zeit.
Kleiner Tipp, einblenden von Objekten erreichst Du z.B. über die Styleangabe display mit den Attributen none und block, bzw über visibility visible und hide. Zeitsteuerung wie TW schon sagte über window.setTimeout().

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
histe Nachtrag zu: „java-script“
Optionen

hi xafford und TW,
danke für die Tipps>>werde mal scheuen ob ichs hinbekomme!
grüsse
HISTE