Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Mozilla Firefox 1.0

ulsis / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich habe Firefox als Alternative zum IE installiert. Auf meiner Hobby- Web-Seite laufen animierte Gifs viel zu schnell. Ärgerlich ist auch das alle Textfelder ca. 1 Zeile zu tief dargestellt werden. Erstellt habe ich die Seiten mit NOF 5.

Kennt jemand das Problem??

mfg. ulsis

bei Antwort benachrichtigen
xafford ulsis „Mozilla Firefox 1.0“
Optionen

Ja, das Problem kenne ich, es heißt "Nicht valides HTML" und lässt sich leider nur dadurch beseitigen, daß man etwas tiefer in HTML und den Quellcode einsteigt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Lindworm ulsis „Mozilla Firefox 1.0“
Optionen

lol das ist mal ein wahres wort, wer kennt nicht, wie "lustig" (alternativ kann hier auch das wort arm verwendet werden ;) ) die quelltexte von seiten die mit grafischen html-editoren oder bspw. word gemacht wurden aussehen ^^
tipp für ulisis:
mit selfhtml gibt es eine sehr gute dokumentation zu html und css.

bei Antwort benachrichtigen
ulsis Nachtrag zu: „Mozilla Firefox 1.0“
Optionen

Danke für die Antworten.

Der Fehler liegt also bei NOF5. Gibt es einen kompatibleren grafischen Editor? (NOF 8?)
Ich möchte möglichst nicht in HTML einsteigen.

mfg. ulsis

OK, hier muß ich mich outen - ich arbeite auch mit CorelDraw und nicht mit AutoCad, C oder Assembler um eine Linie zu zeichnen.

bei Antwort benachrichtigen
xafford ulsis „Danke für die Antworten. Der Fehler liegt also bei NOF5. Gibt es einen...“
Optionen

Ohne optische Nachkontrolle mußt Du generell davon ausgehen, daß jeder Code eines WYSIWYG-Editor suboptimal ist, aber es gibt wirklich Editoren, die sich stärker an die Sprachnorm halten, wie zB. Dreamweaver, der allerdings auch entsprechend kostet.
Recht validen Code, bei leider auch geringem Funkionsumfang, erzeugt NVU, zu finden unter www.nvu.com.

PS: Um deinen Vergleich aufzugreifen, selbst wenn man was aus Hobby macht, sollte man es trotzdem versuchen es richtig zu machen, man geht ja auch nicht zum Klettern mit ner Rolle Nähgarn :o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta xafford „Ohne optische Nachkontrolle mußt Du generell davon ausgehen, daß jeder Code...“
Optionen

>>>> man geht ja auch nicht zum Klettern mit ner Rolle Nähgarn :o)
Warum denn nicht? Wenn man es nur zum Flicken der Buxe und nicht zur Absicherung nimmt geht`s doch...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
xafford hundevatta „ man geht ja auch nicht zum Klettern mit ner Rolle Nähgarn :o Warum denn nicht?...“
Optionen

Nähgarnspalter ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta xafford „Nähgarnspalter o “
Optionen

Bedingt durch ein sich seit einigen Jahren immer mehr lichtendes Haupthaar bleibt mir mangels Masse nur diese Spalterei! Noch ein paar Jahre weiter und ich kann meine Haarfülle durch eine Spaltung verdoppeln...
Was war noch gleich das Thema des Threads???

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta ulsis „Mozilla Firefox 1.0“
Optionen

Irgendwie passt das nicht zusammen: Du hast eine Webseite und willst dich nicht mit html beschäftigen.
Mein immer wiederkehrender Tipp: Phase5 downloaden (bei google findest du einen Haufen Möglichkeiten), die schon von Lindworm genannte Seite besuchen und dich langsam einarbeiten.
Das von Xafford genannte valide html kann man dann durch editoren wie Tidy GUI (just google...) sehr leicht erreichen.
Und es macht sehr viel Spass...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen