Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Script

larsbo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute !


Ist es möglich einen Script wie wscript.echo "Hi Leute" auf einer HP auszuführen ?Und wenn ja, wie, mit welchem Quelltext ?


Erhoffe eine Antwort


Lars Bo Meixner

bei Antwort benachrichtigen
philipps larsbo „Script“
Optionen

Tach Lars!
Meinst Du ein von Dir geschriebenes Skript auf einer fremden Homepage ausführen??? Falls ja, wie soll das bitte funktionieren?? Es geht natürlich; Du musst nur einen Weg finden das Skript vom dortigen Server auch parsen zu lassen :-)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer larsbo „Script“
Optionen

ich nehme einmal an, du meinst deine eigene homepage oder zumindest eine zu der du zugang hast.

in dem fall ist die sache relativ einfach: es gibt endlos und drei verschiedene scriptsprachen die man fuer sowas einsetzen kann. eine auf unix systemen beliebte ist php. mit php wuerdest du auf einer seite in etwa folgendes hinschreiben:

echo 'hi leute';

wird die seite aufgerufen, dann enthaelt die seite im browser den text 'hi leute'.

wenn die homepage auf einem windows-server laeuft, dann sieht die sache sogar noch aehnlicher aus. auf windows-servern kannst du 'asp' verwenden: dabeihandelt es sich um eine moeglichkeit in verschiedenen sprachen inhalte fuer seite zu programmieren. einer dieser sprachen ist vbscript: du kannst also im prinzip dein vbscript code mehr oder minder 1:1 auf der asp seite verwenden...

WM_HOPETHISHELPS

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen