Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Suche ASP-Script für eine Bildergalerie

dubtown / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

für meine Homepage http://www.dubtown.de suche ich ein Script, in dem ich meine Bilder

- in Kategorien hochladen kann (autom. Thumb-Generierung)
- in dezenter Form (wie jetzt auch) präsentieren kann

Es geht praktisch nur um den mittleren Frame, in dem sich die Bilder befinden.

Wer kann mir da einen Tipp geben?

Danke,
Daniel

bei Antwort benachrichtigen
Aide dubtown „Suche ASP-Script für eine Bildergalerie“
Optionen

Willst nur DU hochladen, oder sollen das auch registrierte User können?
Willst Du ein fertiges Konzept/Programm oder nur Teile?
Willst Du die Bilder den Themengebieten zugeordnet eingliedern oder separat?
Was kann Dein Webspace alles?

und

VERWENDE NICHT DIESEN FRONTPAGE MIST OHNE NACHBEARBEITUNG,
denn so läuft es nur auf dem IE, nicht auf z.B. Opera oder anderen, ist eben nicht regelgerecht.

evtl. mal www.4homepages.de anschauen, aber sehr umfangreich und kompliziert in der Einrichtung, sonst mal bei www.phpwelt.de suchen.

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
dubtown Aide „Willst nur DU hochladen, oder sollen das auch registrierte User können? Willst...“
Optionen

Hallo,

nur ich will hochladen - kein Userkonzept.
Gerne arbeite ich mit einem fertigen Konzept, dass ich dann nach meinen Bedürfnissen anpasse.
Themengebiete sind bei mir halt die verschiedenen Objekte.

Mein Webspace kann ASP, hat einen SQL-Server, MS-Access-Unterstützung, SSI und FrontPage-Erweiterungen.

Mein Web ist mit Frontpage erstellt, und auch alternativen Browsern (die ich selbst benutze) einwandfrei darstellbar.

Daniel

angelpage dubtown „Suche ASP-Script für eine Bildergalerie“
Optionen

Hallo dubtown,

FrontPage 6.0 bietet Dir eigentlich beste Voraussetzungen für Dein Vorhaben.

Übers ? (Fragezeichen) in FrontPage oben rechts findest Du eine ausgezeichnete Hilfe. Gib Deinen Kummer ein (ein Stichwort: Foto) und auch ohne ASP (was natürlich mit FrontPage auch möglich wäre) wirst Du eine -gestaltbare- Vorschau für die Bildergalerie mit der Möglichkeit zum vergrößerten Aufruf der einzelnen Bilder erkennen. Du brauchst überhaupt nichts anderes ;-)).

@Aide : informiere Dich doch einfach mal über den Stand/die Möglichkeiten bei heutigen Wysiwyg-Editoren, nimm dann die Kosten dazu und schreibe dann mal sachlich den Favoriten hierher.

Der raue Ton verwundert mich zumindest schon (ich favorisiere auch FrontPage - traue es mich fast nicht mehr zu sagen, obwohl ich viele gute Argumente hätte ...).

Manfred von

Aide angelpage „Hallo dubtown, FrontPage 6.0 bietet Dir eigentlich beste Voraussetzungen für...“
Optionen

Was ist daran rau?
Wer noch nicht mitbekommen hat, das Frontpage leider keinen sauberen HTML-Code erstellt, scheint in den letzten Jahren nur MS-Seiten besucht zu haben.

Erklär Opera doch mal <% Response.Expires=0 %>.

Genau hier stoppt mein Opera 7 und das ist das erste nach (?) <html>.
Auf einer weißen Seite steht dann nur <% Response.Expires=0 %>, toll!

Der IE (ab 3) und Netscape können das zwar theoretisch, aber in der Praxis überlistet das neue Cachsystem ab dem IE 5 diese Einstellung sehr oft schon wieder, meine ich gehört zu haben.

Daher wird auch oft folgendes genommen:
<%
Response.Buffer = True
Response.Expires = 0
Response.ExpiresAbsolute = CDate("31.01.1982")
Response.AddHeader "Pragma","no-cache"
Response.AddHeader "cache-control", "no-store"
%>
was aber auch operatödlich ist und auch nicht immer den gewünschten Effekt (vermute mal keine Bilder cachen) bringt.

Gleiches gilt für die meta-Einbindung.
Sicher ist nichts, außer dem TOD!
Leider arbeitet jedes Browser-Cach-System ein wenig anderst.

Übrigens dürfte die gewünschte automatische Erstellung der Thumbnails (also die echte Bildverkleinerung) in Frontpage wohl nicht angeboten werden, da hierfür afaik mehr notwendig ist (Serverseitig).
Mehr Hilfe bei Bedarf (habe es mit 4images schon gemacht).

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
Optionen

Hallo dubtown,

FrontPage 6.0 bietet Dir eigentlich beste Voraussetzungen für Dein Vorhaben.

Übers ? (Fragezeichen) in FrontPage oben rechts findest Du eine ausgezeichnete Hilfe. Gib Deinen Kummer ein (ein Stichwort: Foto) und auch ohne ASP (was natürlich mit FrontPage auch möglich wäre) wirst Du eine -gestaltbare- Vorschau für die Bildergalerie mit der Möglichkeit zum vergrößerten Aufruf der einzelnen Bilder erkennen. Du brauchst überhaupt nichts anderes ;-)).

@Aide : informiere Dich doch einfach mal über den Stand/die Möglichkeiten bei heutigen Wysiwyg-Editoren, nimm dann die Kosten dazu und schreibe dann mal sachlich den Favoriten hierher.

Der raue Ton verwundert mich zumindest schon (ich favorisiere auch FrontPage - traue es mich fast nicht mehr zu sagen, obwohl ich viele gute Argumente hätte ...).

Manfred von

Optionen

Guten Morgen,

meine Bemerkung - "@Aide : informiere Dich doch einfach mal über den Stand/die Möglichkeiten bei heutigen Wysiwyg-Editoren, nimm dann die Kosten dazu und schreibe dann mal sachlich den Favoriten hierher" - führte wohl zu völligen Irritationen und verwässerte zudem diesen Thread. Sorry.

Hier wurden sicher nur Antworten/Lösungen zum o.a. Thema erwartet, denke ich mal so. Denn jeder hat ja auch die Möglichkeit, bei Problemen einen Thread zu eröffnen ...

Manfred von

BIMEX dubtown „Suche ASP-Script für eine Bildergalerie“
Optionen

Schau´ Dir mal die Freeware EGG (Easy Gallery Generator) an, Infos hier, Download hier ...

BIMEX dubtown „Suche ASP-Script für eine Bildergalerie“
Optionen

Übrigens, alles, was mich Firefox unter www.dubtown.de derzeit sehen lässt ist das: