Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Tabllen ....

Kim2004 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage zu den einzelnen Tabellenzellen. Angenommen, ich habe eine Tabelle, die aus zwei Zellen besteht. Kann man einen Link in die eine Tabellenzelle setzen, wobei sich beim Anklicken die Seite in der rechten Tabellenzelle erscheint?

bei Antwort benachrichtigen
Vonda Kim2004 „Tabllen ....“
Optionen

Das habe ich bisher noch nicht gesehen in HTML. Du kannst höchstens eine Kopie der Seite erstellen, in welcher sich in der Tabellenzelle der gewünschte Inhalt befindet. Auf dieser Version landet man dann per Klick in die andere Zelle.
Ansonsten kannst du das doch mit Frames machen !

jdeen Kim2004 „Tabllen ....“
Optionen

Ich hab so gut wie keine Ahnung von Java, aber
mit "on klick" (oder so ähnlich, die Syntax
mußt Du schon selbst rausfinden) müsste eine
gewünschte Aktion zu Starten sein.

jdeen

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel
Kim2004 jdeen „Ich hab so gut wie keine Ahnung von Java, aber mit on klick oder so ähnlich,...“
Optionen

Nun, nur "onClick" bringt mir da wenig weiter. Denn wenn, müsste ich das dahinter wissen. Aber ich denke wohl eher, dass das nur mit einem "iframe" geht. Damit habe ich das auch schon mal gemacht. Ich war halt nur mal neugierig, ob es vielleicht so etwas gibt. Weil ich bin von HTML & Co. schon oft überrascht worden

xafford Kim2004 „Tabllen ....“
Optionen

Ja das geht auf mehreren Wegen. Zum einen gibt es ein Attribut datasrc bei Tabellen, mit dem man Inhalte in einer Tabelle von extern laden kann, erfordert allerdings zum einen lockere Sicherheitseinstellungen auf dem Client, zum anderen Scripting, um den Inhalt entsprechend ändern zu können. Weiterhin geht es mit serverseitigem Scripting mittels Includes.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
jdeen Kim2004 „Tabllen ....“
Optionen

Hallo zusammen !

Habe ein script bei

http://selfhtml.teamone.de/dhtml/modelle/dom.htm#elementinhalte

gefunden.

Ist es das, was Du suchst ?

jdeen

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel