Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

was habt ihr alle gegen Flash?

Silent Bob / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

guten morgen,

sehr oft wird gemeckert, wenn einer flash auf seiner webseite verwendet.
flash scheint nicht wirklich beliebt zu sein.

ich würde gerne mal wissen, warum. ich meine, mit flash kann man ja wirklich super schöne sachen anstellen.

wieso mögt ihr das nicht? was spricht dagegen? (mal abgesehen davon das man sich den player installieren muss)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Silent Bob „was habt ihr alle gegen Flash?“
Optionen

Gegen Flash habe ich den Firefox und den Flashblocker...

Gruß

philipps Silent Bob „was habt ihr alle gegen Flash?“
Optionen

Also ich persönlich habe nix gegen Flash! Im Gegenteil finde ich es sogar sehr gut weil doch dadurch richtig interaktiver Content erst möglich wird. Es ist heutzutage ja wirklich ein Kinderspiel sich diesen Player herunterzuladen. Muss man da eigentlich noch was selbst machen?? Glaube nicht.

Außerdem, was wäre die Jägermeister Seite ohne Flash?? Sh** wäre sie.

www.jaegermeister.de

:-) :-)

stareagle Silent Bob „was habt ihr alle gegen Flash?“
Optionen

Hallo Silent Bob,

gegen Flash spricht:

- Plugin muss installiert sein/werden
- propritäres Format
- kein vom W3-Konsortium abgesegnter Standard
- lange Ladezeit, insbesondere mit Modem oder ISDN (es gibt noch Leute ohne DSL)

für Flash spricht:

- sieht auf jedem Rechner gleich aus
- mehr Gestaltungsmöglichkeiten als mit (X)HTML, CSS und JavsScript

Meine Meinung:

Persönlich habe ich nichts gegen Flash-Seiten, allerdings sollte man zu einer Flash-Seite auch eine HTML-Seite mit den gleichen Informationen als Alternative anbieten.

MfG

Stareagle

Der_Milchmann Silent Bob „was habt ihr alle gegen Flash?“
Optionen

Es ist eigentlich nicht Flash sondern der User, oft wird Flash dort angeboten, wo man es nicht braucht oder es werden Effekte in Flash gemacht, die man eigentlich auch ohne Flash sondern mit reinem HTML und vielleicht JS realisieren könnte, wenn dann noch das neueste Flash verwendet wird und man mit seinem Flash 5 oder 6 nix mehr sieht, dann ist das ebenso mist.

Man sollte immer bedenken, ob man es braucht oder nicht..... ob es angbracht ist oder nicht

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Zaphod Silent Bob „was habt ihr alle gegen Flash?“
Optionen

- Flash ist nicht durchsuchbar
- Flash ist eine potenzielle Sicherheitslücke
- Flash ist mit alternativen Zugangsmethoden (Screenreader, Braillezeile, Kommandozeile) nicht zugänglich.
- nicht in jeder Umgebung darf oder will man das Plugin installieren.
- 90% der verwendeten Flashs sind Intros, die ausser dass sie Bandbreite und Zeit kosten und möglicherweise noch die Ohren quälen keinerlei Nutzen und Inhalt haben. Sinnvolle Anwendungen habe ich selten gefunden (ausser bei absoluten Profis oder Künstlern).

HTH, Z.

gelöscht_15325 Zaphod „- Flash ist nicht durchsuchbar - Flash ist eine potenzielle Sicherheitslücke -...“
Optionen
90% der verwendeten Flashs sind Intros, die ausser dass sie Bandbreite und Zeit kosten und möglicherweise noch die Ohren quälen keinerlei Nutzen und Inhalt haben. Sinnvolle Anwendungen habe ich selten gefunden (ausser bei absoluten Profis oder Künstlern).

DEM kann ich nichts mehr hinzufügen. Flash ist für mich optische Onanie, das braucht keine Sau, kostet nur Bandbreite und nervt. Wozu Intros? Den Käse schaut sich doch niemand ausser den Machern an...
Jede Sekunde, die ich bei einer Website unnötig warte, macht mich wütender. Wenn ich dann noch nen Ladebalken zu sehen bekomme, war's das meist schon für mich - ich verlasse die Seite, ehe ich sie gesehen habe.
Meiner Meinung nach gibt es kaum Informationen die man nicht auch ohne Flash vermitteln könnte. Und wer Flash benutzt, sollte die Zeit besser in gutes Webdesign und Informationsgehalt stecken als in solche unnötigen und pseudo-coolen "Spielereien".
deBeck Zaphod „- Flash ist nicht durchsuchbar - Flash ist eine potenzielle Sicherheitslücke -...“
Optionen

Auf den Punkt gebracht - sehr schön dazu ist auch die akt. c't-Artieklserie zum Barrierefreien Webdesign, was z.B. für öffentliche Einrichtungen sogar gesetzl. vorgeschrieben ist.
Die Leute sollen ruhig Flash integrieren, solange sie eine funktional und Inhaltlich ebenbürtige Site-Version anbieten, welche darauf verzichtet.

Gruß

xafford Silent Bob „was habt ihr alle gegen Flash?“
Optionen

Ich habe auch nichts gegen Flash, von mir aus kann jeder seine Seite machen, wie er will. Er darf nur nicht erwarten, daß ich sie mir anschaue. Was man gegen Flash sagen könnte:

Erhöhte Ladezeiten
Inhalte ausdrucken schwer möglich
Nicht indizierbar durch Suchmaschinen
Proprietär
teure Software (jetzt erzähl mir keiner, daß man es sich ja kostenlos aus dem Web besorgen kann)
Kaum Zugänglichkeit für Sehbehinderte
man lässt damit ausführbaren Code auf seinem System zu
etc

Wer seine private Seite oder optische Gimmiks, Games oder sonstwas damit realisiert ist frei dies zu tun. Wer eine offizielle Seite nur mit Flash anbietet, der hat den Sinn des Internet nicht verstanden.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
PaoloP Silent Bob „was habt ihr alle gegen Flash?“
Optionen

Ich kann Flash nicht ab weil ich einfach die Tranzparenz nicht habe was gerade(auf meinem Pc) passiert und ich die langen Ladezeiten als nicht gerechtfertigt sehe.
Ich kenne nicht eine Seite wo ich sagen könnte: "Ja, hier ist es sinnvoll Flash zu verwenden" Auf angeberische Bildchen und Geduddel kann ich echt verzichten.
Ich bin der Typ Nutzer der das Internet als nützliches Werkzeug für Kommunikation und Beschaffung von Information sieht. Ich bin nicht im Netz um mir mit Flash-Spielchen die Zeit zu vertreiben und dafür Onlinezeit zu verschleudern die Geld kostet.
Wenn es immer ne Variante ganz ohne Flash gibt nehme ich die ansonsten kann mir die jeweilige Seite gestohlen bleiben. Achja, der KILLER ist irgendwelche Musik und Sounds auf der Seite die ich nicht will und die man nicht abschalten kann und die meistens mit der Musik kollidiert ich im Player bereits an habe.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
Olaf19 Silent Bob „was habt ihr alle gegen Flash?“
Optionen

Billige Effekthascherei, sinnloses, MTV-mäßiges Gefrickel, Gezappel und Gerappel. Ich brauch den Quatsch nicht, schön zu lesen, dass viele andere auch so denken. Außerdem hat man mit Flash wieder mehr Werbung im Internet. Gewiss, das kann man alles irgendwie blocken... aber dann installiere ich es mir doch gar nicht erst und verzichte zur Not auf Seiten, die meinen gar nicht ohne Flash auskommen zu wollen.

Was technische Einwände angeht, hat Zaphod schon alles gesagt. Was die geschmackliche Seite angeht, kann ich PaoloP aus ganzem Herzen zustimmen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tilo Nachdenklich Silent Bob „was habt ihr alle gegen Flash?“
Optionen

Gegen Flash. Man kann natürlich damit künstlerisch gestalten. Wenn ich da was sehen will, lade ich Flash drauf und dann wird es wieder entfernt. Mein Werbeblocker blockt es nicht gut genug...das ist bei mir das Aus für Flash. ActiveX brauche ich leider für gewöhnlich und da wäre dann Flash-Werbung immer mit dabei.

Silent Bob Nachtrag zu: „was habt ihr alle gegen Flash?“
Optionen

okay, danke.

ich hab wieder was gelernt

Rika Silent Bob „was habt ihr alle gegen Flash?“
Optionen

Flash -> interaktiv, Multimedia, Vektorgrafiken -> geht auch mit SMIL, MPEG4, SVG

Jens2001 Silent Bob „was habt ihr alle gegen Flash?“
Optionen

Der Informationsgehalt der meisten Flashs geht gegen Null!

Wenn ich echte Infos zu verbreiten habe kann ich das auch mit html machen.