Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Welches Programm ist für Anfänger geeignet um eine Homepage zu e

mallediven / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe leider keine Ahnung wie ich eine Homepage erstelle...Habe ein paar Programme (Macromedia Dreamweaver,Frontpage, Go Life..) aber komme irgendwie nicht damit klar.Welches Programm ist auch für Anfänger geeignet?

MfG und Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
format c: mallediven „Welches Programm ist für Anfänger geeignet um eine Homepage zu e“
Optionen

du bist der featuritis der programme verfallen.
überarbeite dich nicht.
gehe in die bibliothek, leihe dir ein html-Buch aus,
gucks dir an und schreibe den html-code von hand.
Ist auf Dauer besser fürs Verständnis.
ein anfang ist auch "selfhtml".
Von mir emphohlener editor: Weaverslave

Edgar Rau mallediven „Welches Programm ist für Anfänger geeignet um eine Homepage zu e“
Optionen

hi mallediven,
ich stimme format c: zu, aber um Deine Frage zu beantworten, fang sofort mit Dreamweaver an und bleibe dabei. Dreamweaver ist zwar nicht einfach, aber in Verbindung mit Fireworks (das Programm hast Du bestimmt) einfach genial. Dreamweaver hat auch eine umfassende Hilfe und Einleitung, Du kannst auch Tutorials bei Dreamweaver aufrufen.

Grundkenntnisse in HTML sind sicherlich von Vorteil (siehe Posting von format c:)

Verfalle aber nicht in den Fehler, mit Frontpage zu arbeiten (es ist verführerisch, da ziemlich einfach).

Das war allerdings nur meine Meinung.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
mathiasundfünf mallediven „Welches Programm ist für Anfänger geeignet um eine Homepage zu e“
Optionen

Hallo Mallediven
Meine Vorredner haben im Prinzip zwar recht, doch gibt es wirklich auch einfachere Wege. Ich habe meine Homepage mit NetObjects Fusion gebaut. Aus meiner Sicht gibt es kein einfacheres Programm in der Qualitätsklasse, daß intuitiver und schneller zum Erfolg führt. Lernen im klassischen Sinne wirst Du nicht viel, aber vielleicht willst Du das ja auch garnicht - einfach nur schnell ein gutes Resultat sehen. Dafür ist dies Programm optimal. Hier meine HP (nicht gerade superklasse, aber für meinen Bedarf völlig ausreichend): http://www.norden-quern.de/ Viel Erfolg!
Mathias

Der_Milchmann mallediven „Welches Programm ist für Anfänger geeignet um eine Homepage zu e“
Optionen

Dreamweaver erleichter es mir persönlich mit Komplexen Tabellen zu arbeiten und Layoutvorlagen zusammenzubauen, dann aber arbeite ich, wenn erstmal die Vorlage steht, meist mit Proton weiter, zwar hab ich auch mit DW Einfluss auf den Quelltext, jedoch ist mir das zu gewaltig, mit Proton hab ich da mehr Übersicht.

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Aragorn75 mallediven „Welches Programm ist für Anfänger geeignet um eine Homepage zu e“
Optionen

Persönlich hab ich gute Erfahrungen mit Frontpage gemacht...

Jedes Programm hat sein für und wieder und einlernen musste du dich in jedes Programm...

Der_Milchmann Aragorn75 „Persönlich hab ich gute Erfahrungen mit Frontpage gemacht... Jedes Programm hat...“
Optionen

wobei du in frontpage spätestens dann hängst, wenns an individuelle sachen wie JS oder PHP geht, da ist FP meist nur eine wirklich schwere Last am Bein, aber für rein statische seiten mags genügen

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Edgar Rau Der_Milchmann „wobei du in frontpage spätestens dann hängst, wenns an individuelle sachen wie...“
Optionen

STIMMT!

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
Aragorn75 Edgar Rau „STIMMT!“
Optionen

Ich geh davon aus, das mallediven erstmal statische Seiten generieren möchte... denke damit hat jeder erstmal angefangen, bevor er (wenn überhaupt) mit JS, Perl, PHP oder SQL anfängt...

derheftige mallediven „Welches Programm ist für Anfänger geeignet um eine Homepage zu e“
Optionen

Hi zusammen,

Ihr habt mit Sicherheit recht, dass FrontPage nicht das Gelbe vom Ei ist, aber es ist oft bei Office schon mit dabei und Dreamweaver kostet nicht gerade wenig, oder täusche ich mich da?