Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wie

h0n3y / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich mir eine eigene Homepage erstellen??
Und wie geht das mit dem html ich versteh das nicht,

Kann man mir das noch genauer erklären...
bis dann mareike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 h0n3y „Wie“
Optionen
Hier ist deine erste Anlaufstelle, wenn du mal was nachschlagen willst.

Und hier findest du Tips für den Einstieg, damit du überhaupt mal weißt um was es geht. Achte insbesondere auf diese Einführung. Mit Frontpage lernst du zwar nicht wirklich etwas über HTML, aber du kannst schonmal erste Ergebnisse hervorzaubern.

Ich empfehle dir dennoch dringendst den 1. Link, da es DIE Referenz für HTML im Netz ist.
bei Antwort benachrichtigen
mr.smithers gelöscht_15325 „Wie“
Optionen

Hallo !
Ich empfehle dringend Dreamweaver! Hat eine sehr gute Hilfe mit an Board und es lassen sich sehr professionelle Seiten mit Gestalten. Ein Tip an Einsteiger: Der Trend geht eindeutig zu klar strukturierten Seiten ohne den "überladenen Schnickschnack", den gern Anfänger einsetzen. Haben wir anfangs glaube ich alle so gemacht. Nach dem Motto: ...das sieht schick aus...das auch noch...usw.

bei Antwort benachrichtigen
vanGoehs h0n3y „Wie“
Optionen

Das ist so eine Sache. Ein kurzer Crashkurs reicht da nicht. Das sprengt den Rahmen eines Boards wie diesem. Du hast im Prinzip keine Ahnung und allein die Basics zu erklären ist ein unglaublicher Aufwand.

Um wirklich tolle und professionelle Homepages zu erstellen, bedarf es im Grunde einer fundierten Ausbildung. Die kann dir hier, in diesem Rahmen niemand vermitteln. Wenn erstmal ein Basiswissen vorhanden ist und Du Detailfragen hast, wird Dir hier jeder gerne weiterhelfen. Ohne eigenes Vorwissen können wir hier deine Frage aber praktisch nicht beantworten.

Das Erstellen von Webseiten zu erlernen bedeutet Arbeit, braucht Zeit und Du benötigst das richtige Programm. Frontpage ist da für den Einstieg prima.

Am besten besorgst Du Dir Einführungsliteratur in diese Thematik. Wende dich an den Buchhändler deines Vertrauens und lasse Dir Bücher empfehlen, die sich mit dieser Thematik befassen.

Deine Frage kann hier niemand wirklich beantworten, denn keiner hat die Zeit hier ganze Bücher zu schreiben.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 h0n3y „Wie“
Optionen

Bei manchen Anbietern gibt es einen Assistenten, der fast alles erledigt wie bei T-Online, dafür muss man dann aber zahlen.
Dann gibt es noch Software mit fertigen Vorlagen für so etwas, DataBecker z.B. bietet so etwas an, ist aber ziemlich unflexibel.
Da wirste wohl nicht darum herum kommen, selber HTML zu lernen, das sieht erst mal zwar kompliziert aus, aber mit der Zeit macht das einen riesen Spass ;-)
Im Internet ist auch eine umfangreiche Anleitung zu finden, SelfHTML, ebenso die benötigten Programme, evtl. hast du das aber sogar schon auf dem Rechner, Frontpage Express ist ganz gut für den Anfang.

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX h0n3y „Wie“
Optionen

Macromedia Dreamweaver soll ja sehr gut sein, - hab allerdings noch nicht damit gearbeitet. Allerdings gibt es dazu, ebenso wie zu FlashMX, einen Praxiskurs auf CD. Zumindest in die hab ich mal reingeschaut und fand alles, soweit zu erwarten, sehr gut erklärt. In einem anderen Thread wurde "Namo Webeditor" empfohlen, allerdings in der Version 5.5, die 6.0 soll zu umfangreich sein für den Anfang.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 h0n3y „Wie“
Optionen

Wenn's halbwegs "professionell" werden soll, kommst du an HTML in der Tat nicht vorbei; das Tutorial von "SELFHTML" samt FAQ (siehe 1. Link von Czuk!) ist sozusagen die Bibel aller Webdesigner.

Mit irgendwelchen Editorprogrammen, womit du dir deine Seite schnell mit ein paar Mauseingaben "zusammenklicken" kannst, würde ich gar nicht erst meine Zeit vertun. Auf den ersten Blick sind alle diese Programme zwar sehr bequem, letztlich benötigen sie aber eine gewisse Einarbeitung. Diese Zeit ist in ein HTML-Studium sehr viel besser investiert!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen