Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Cookies werden nicht angenommen

MRPSV / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze auf meiner Webseite Cookies und alle normalen clienten nehmen die cookies nicht an. Mit normal meine ich das sie nicht auf start->systemsteuerung->internetoptionen->datenschutz->bearbeiten...
darauf eingestellt sind meine Seite auf Cookies immer zuzulassen.
wie bringe ich die besuchenden browser dazu meine cookies anzunehmen ohne das die besucher an denn einstellungen rumfuchteln müssen und der datenschutz auf mittel steht?

bei Antwort benachrichtigen
MRPSV Nachtrag zu: „Cookies werden nicht angenommen“
Optionen

Ich hab mal nochwas nachgeprüft.
Wenn der Datenschutz auf mittel geht wird werden die Cookies schon gesperrt. Die ersten beiden Optionen funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
horst26 MRPSV „Cookies werden nicht angenommen“
Optionen

MRPSV,
bits und bytes sei Dank, dass ich, und nur ich entscheide was auf meine Festplatte kommt. Falls irgendein nichtnuztiger Möchtegernprogammierer versucht einem helbwegs intelligenten User irgend etwas sinnloses aufzudrücken, wird das einfach geblockt.
mit nicht mfg
horst

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob MRPSV „Cookies werden nicht angenommen“
Optionen

@horst:

seh ich auch so

bei Antwort benachrichtigen
MRPSV Nachtrag zu: „Cookies werden nicht angenommen“
Optionen

mir is schon klar wenn der datenschutz auf "cookies nicht annehmen" steht das sie dann gebockt werden. Aber ich meinte wenn der datenschutz auf "mittelhoch" steht so wie bei mir auch dann funktioniert es nicht aber bei anderen webseiten aber schon nur warum???

P.S. :werd hiewr mal nich so unhöflich wenn ihr entwas falsch versteht

bei Antwort benachrichtigen
little gatsby MRPSV „Cookies werden nicht angenommen“
Optionen

was kann man da falsch verstehen? welchen zweck verfolgst du mit deinen cookies? es geht doch auch ohne. stelle deine browser mal bei den cookies auf eingabeaufforderung und surfe dann mal durchs internet..., du wirst dich wundern, wieviele sites cookies auf deinem rechner plazieren wollen. cookies sind unnötig und nur auf den sites, wo ich es möchte, werden sie zugelassen. und das ist nur eine, aber nicht deine.

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob MRPSV „Cookies werden nicht angenommen“
Optionen

merkst du es nicht?

da du hier weiterhin nicht mal erklären willst, wozu du unbedingt cookies brauchst,
hat hier keiner lust dir da weiterzuhelfen, denn: coolies sind meistens blöd und nerven nur.

die seiten, in denen wirklich cookies nützlich sein könnten, haben richtige webmaster, die sich auskennen und die solche fragen hier nicht stellen würden.

ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du keine anderen probleme hast, und auf teufel-komm-raus cookies benutzen willst, weil du irgendwo mal gehört haben magst, dass das cool sei.

entweder hilfst du uns zu verstehen warum du cookies einsetzen willst oder du findest dich mit dem gedanken ab, nicht ernst genommen zu werden, weil cookies meistens schrott sind und unbeliebt machen!

bei Antwort benachrichtigen
MRPSV Nachtrag zu: „Cookies werden nicht angenommen“
Optionen

Ich benutze die cookies für meinen login. Wenn sie nich angenommen werden kommt man in denn login nicht rein.und das sie unbeliebt sind weis ich auch aber was soll ich machen.
wenn man denn datenschutz auf "keine cookies annehmen" stellt is das normal das es nicht funktioniert aber wenn man es auf mittelhoch stellt sollte es eigentlich funktionieren ,tut es aber nicht, und darum geht es mir.

bei Antwort benachrichtigen
little gatsby MRPSV „Cookies werden nicht angenommen“
Optionen

na, immerhin eine erklärung, warum du sie brauchst. geht doch.
im ie gibt es drei stufen zum einstellen: aktivieren, deaktivieren und eingabeaufforderung. die ersten beiden sind klar, die dritte möglichkeit läßt dem surfer die wahl durch eine box, was er möchte, annehmen oder ablehnen.
wer wie ich keine cookies haben möchte, der stellt es auf deaktivieren - da dürften die meisten mit surfen. und dann kannst du halt nix machen.
bleibt dir wohl nur, einen entsprechenden hinweis darauf auf deine site zu bringen, das für ein login cookies angenommen werden müssen. du wirst dann ja sehen, ob das viele machen - was ich bezweifle..., da müßtest du schon was echt tolles bieten.

bei Antwort benachrichtigen
MRPSV Nachtrag zu: „Cookies werden nicht angenommen“
Optionen

ja das eigentliche problem is nur diese box erschent erst garnicht sondern sie werden sofort geblockt als wär der browser so eingestellt das er garkeine ohne ausnahme annehmen soll. wenn der user sie nun extra blockt weil er das nicht möchte is das nun sein problem. Ein hinweis darauf das cookies angenommen werden müssen ist dort vorhanden aber sie werden auch nicht angenommen wenn der user es zulässt. Und da liegt ja das problem
aber wenn ihr meint das wenns funktioniert trotzdem keiner die cookies annimmt was könnte man dann machen das daten beim client gespeichert werden?? oder mehr die user auseinander zu halten??

bei Antwort benachrichtigen
xafford MRPSV „ja das eigentliche problem is nur diese box erschent erst garnicht sondern sie...“
Optionen

Wie erzeugst Du den die Cookies und wie fragst Du sie ab?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
little gatsby MRPSV „Cookies werden nicht angenommen“
Optionen

xafford stellt oben die richtige frage. denn in meinem ie funktioniert das mit der box problemlos. also liegt es wohl an deiner programmierung. da kenne ich mich allerdings nicht aus - aber vielleicht xafford, wenn du ihm die infos gibst.
was du tun kannst, wenn die besucher deiner site cookies grundsätzlich blocken? hm, wohl nix..., außer darauf vertrauen, das jemand die c's zuläßt, nachdem er den hinweis gelesen hat. wie schon mal gesagt, da mußt du aber was gutes für bieten.

bei Antwort benachrichtigen
MRPSV Nachtrag zu: „Cookies werden nicht angenommen“
Optionen

Ich erzeuge sie mit php:
...
setcookie(ID,$data["ID"],time()+3600);
...
?>
und abfragen tu ich sie in einer anderen datei auch mit php:
...
if(!$HTTP_COOKIE_VARS["ID"] == $_SESSION["ID"])
{
header ("Location: index.php?reset");
exit();
}
...
?>
aber das alles in dem selben verzeichnis.

bei Antwort benachrichtigen