Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

FireFTP und Freenet

roughneck01 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Webspace bei Freenet und versuche mit FireFTP auf diesen
zuzugreifen. Allerdings funktioniert das nicht.
Das einloggen funktioniert, aber wenn die Dateien ausgelesen sollen passiert nichts mehr. Ich habe schon mit Verschiedenen Einstellungen probiert, jedoch immer das selbe.
Gibt es noch Einstellungen bei FireFTP oder habe ich irgendetwas übersehen.
Oder funktioniert FireFTP nicht mit Freenet.

bei Antwort benachrichtigen
fritzcarraldo roughneck01 „FireFTP und Freenet“
Optionen

Hast Du den passiven Modus eingeschaltet? Falls nicht, probier's mal damit.

Gruß, fritzcarraldo

bei Antwort benachrichtigen
roughneck01 fritzcarraldo „Hast Du den passiven Modus eingeschaltet? Falls nicht, probier s mal damit....“
Optionen

Der passive Modus ist eingeschaltet.

bei Antwort benachrichtigen
fritzcarraldo Nachtrag zu: „Hast Du den passiven Modus eingeschaltet? Falls nicht, probier s mal damit....“
Optionen

Meine Antwort war nicht ganz durchdacht. Würde der Server den passiven Modus verlangen, und der wäre nicht eingeschaltet, wäre die Verbindung wahrscheinlich erst gar nicht aufgebaut worden.

Ich erinnere mich jetzt aber, dass ich das Problem - Connect funktioniert, Verzeichnislisting nicht - auch schon mal hatte. Lag damals an der Firewall-Einstellung.
Könnte das bei Dir auch der Fall sein, sprich nutzt Du eine Hardware- oder Software-Firewall?

Dass freenet nicht mit dem FireFTP harmoniert, glaube ich nicht. Hast Du schon mal einen anderen Client ausprobiert?

bei Antwort benachrichtigen
roughneck01 fritzcarraldo „Meine Antwort war nicht ganz durchdacht. Würde der Server den passiven Modus...“
Optionen

Ich habe bisher LeechFTP verwendet, funktioniert einwandfrei.
Benutze den Sygate Personal Firewall Pro, habe auch da schon mit verschiedenen Einstellungen
experimentiert, immer das gleiche.

bei Antwort benachrichtigen