Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Kein Popup im IE :(

Sarek70 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

kann mir mal jemand sagen, warum beim öffnen der Seite http://www.kath-kirche-luebeck.de/r.htm im InternetExplorer (bei ABGESCHALTETEM Popup-Blocker) das darin per JavaScript definierte Popup-Fenster nicht aufgeht? Mit Netscape, Firefox und dem AOL-Browser klappt es problemlos.

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Sarek70 „Kein Popup im IE :(“
Optionen

wenn ich auf deinen link gehe öffnet sich ein popup mit hinweisen zu neuen version der website.
aber du musst da mal eine scrollbar einbauen, man kann den text nicht bis zu ende lesen.



(ach so, ich bin mit IE 6 auf die seite gegangen)
gruss, t.

vielleicht hast du in deinem IE javascript ausgeschaltet..

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Sarek70 hansapark „wenn ich auf deinen link gehe öffnet sich ein popup mit hinweisen zu neuen...“
Optionen

Nein, ich habe extra den Popup-Blocker ausgeschaltet und www.kath-kirche-luebeck.de in die Zone der Vertrauenswürdigen Sites aufgenommen, in der JavaScript ohne Einschränkungen zugelassen ist.

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Sarek70 „Kein Popup im IE :(“
Optionen

Bei mir geht weder im IE 6 noch im FF (beide in der aktuellsten Version) irgendetwas auf. Im IE muss ich temporär Pop-Ups zulassen. Und dann siehe tommi10: Man kann nicht zu Ende lesen.
Dein Wallpaper ist, nun ja, gewöhnungsbedürftig...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Sarek70 hundevatta „Bei mir geht weder im IE 6 noch im FF beide in der aktuellsten Version...“
Optionen

Komisch, beim einen geht es, beim anderen nicht? Wieso bloß?

Was meinst Du eigentlich mit Wallpaper?

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Sarek70 „Komisch, beim einen geht es, beim anderen nicht? Wieso bloß? Was meinst Du...“
Optionen

Das sich endlos (na ja - bei meinem 19-Zöller TFT genau 28 und-ein-paar-halbe-mal) wiederholende "Katholische Kirche im..." auf deiner Startseite. Ich persönlich hätte es nur einmal mittig auf die Seite gesetzt.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Sarek70 hundevatta „Das sich endlos na ja - bei meinem 19-Zöller TFT genau 28...“
Optionen

Ach soooo ;)

Nee, ich hatte hier zum testen des Popups nur die eine Datei angegeben. Normalerweise gehört das zu nem Frameset -> www.kath-kirche-luebeck.de

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Sarek70 „Ach soooo Nee, ich hatte hier zum testen des Popups nur die eine Datei...“
Optionen

Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können... ;o))
Aber auch da ein gesperrtes Popup!
Wieso setzt du eigentlich nicht einfach einen etwas hervorgehoben Link zu diesem Thema in das Startfenster?

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen