Hallo,
habe ne HP mit HTML geschrieben. www.nibor.de.tc
Nun habe ich sie gerade online gestellt, da hat mir jemand gesagt das die Seite "Züge" nicht geht. Mit Firefox wird sie aber komischerweise angezeigt und bei dem Win Explorer nicht, der zeigt dann unten links das irgentetwas geblockt wird, aber kp was. Bin Anfänger!!!
Würde euch den Code jetzt hier reinschreiben, aber der übernimmt ja alles.
Habt ihr ne Idee was das sein kann?
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
des rätsels lösung steht schon hier...;-)
vl gibt dir jemand einen weiteren hinweis, wenn du nicht schon drauf gekommen bist.
ups, da werden hier die umlaute richtig dargestellt...hab sie als html-zeichen eingetragen...kleiner denkfehler von mir:-)
okay, es geht um die umlaute. du hast die verzeichnisse online (züge, gebäude, zubehör) so angelegt, wie es hier zu sehen ist.
die links hast du im html-editor eingegeben, da werden die umlaute anders geschrieben.
ojeh, vl kann die das jemand besser rüber bringen...
klar, bennene die datei züge in ein gültiges format um. Z.b. einfach in zuege
Ich habe die Seiten doch alle mit nem HTML-Editor geschrieben, da macht der das mit den Umlauten von selbst, sonst würden doch die anderen Seiten auch nicht gehen. AUßerdem wieso geht es bei Firefox?
Umlaute in der URL (auch bei "Zubehör")?
mr.escape
PS.: Etwas weniger effekte wären wirklich sehr hilfreich. So ist einfach alles extrem anstrengend. Text kaum lesbar vor lauter hintergrundbild, zentrierter text, nicht erkennbare links/navigation, laufschrift, überflüssige javascript/CSS spielereien. Die bilder scheinen aber recht ordentlich zu sein.
ASo, die anderen gehen auch nicht. ALso dann nur den Dateinamen der Seite ändern.
@ mr.escape
Ich bin schon froh das ich das überhaupt zu stande bekommen habe. Klar, ich hatte mir das auch anders vorgestellt, aber wenn man es halt nicht kann. Außerdem soll die Startseite nur einmal kurz zum lesen sein, man soll sich ja für die anderen Seiten interessieren. Hätte den Text auch gerne auf der Höhe der Links mit einem einheitlichen Hintergrund um ihn ordentlich lesen zu können. FInde die Links sind schon gut erkennbar, bei der Navigation muss ich dir auch recht geben, hätte die gerne auf der linken Seite, bare dann hätte ichd as mit den Bilder nicht hinbekommen. Wenn ich blos PHP könnte! ;-)
mfg nibor
Es gab und gibt eine reihe von websites, die ganz ohne javascript und co. sauber aussehen. Diese lassen einfach alles überflüssige weg. Ein so kontrastreiches hintergrundbild ist tödlich. Eine zentrierte schrift, die sich stellenweise gar nicht davon abhebt, grausam.
Ich habe die Seiten doch alle mit nem HTML-Editor geschrieben
Da sollte doch wenigstens eine kleine auswahl an templates vorhanden sein, womit sich etwas anfangen lässt!
FInde die Links sind schon gut erkennbar,
Gleiche schriftart, gleiche farbe, nicht unterstrichen (dafür aber andere textteile weiter unten), links und text auf einem haufen. Ohne maus nicht als link erkennbar.
Wenn ich blos PHP könnte! ;-)
Wozu das denn!?!?
Besuch einfach http://de.selfhtml.org/ und studiere die beispiele (und auch richtige seiten, die ein gutes, einfaches layout haben z.b. heise.de). Mit ein paar tables ist so etwas ruck-zuck gemacht (links die navigation mit fester breite, rechts der text für den restlichen platz).
Du willst ja was verkaufen, wer dort schauen soll, sollte nicht schon in der ersten sekunde vor schreck weiter klicken!
mr.escape