Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

nach mysql insert-befehl kommt forbidden

b0mi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

guten abend (morgen?)
bevor ich mir noch alle haare einzeln ausreisse:
in eine mysql datenbank soll php-code geschrieben werden. das ganze ist in kombination vom mysql-insert und dem php-addslashes-befehl auch kein problem. aber manchmal (ich kann es nicht zielgenau reproduzieren!) kommt nachdem ich auf senden geklickt habe die 403er seite: forbidden. als pfad kommt das ausführungs-script. das komische ist, es liegt nicht an meinem script, da mit phpmyadmin das genau gleiche problem erscheint. also liegt es wahrscheinlich am php-code, der in die datenbank soll. nur weiss ich nicht was an diesem falsch sein soll.
vorschläge sind sehr willkommen
vielen dank im voraus
mfg

ps: hier noch der php-code, der in die datenbank geschrieben werden soll:
http://rapidshare.de/files/3595164/anhang.txt.html

bei Antwort benachrichtigen
b0mi Nachtrag zu: „nach mysql insert-befehl kommt forbidden“
Optionen

nun weiss ich an welchem absatz es liegt.
aber ich habe keinen blassen schimmer warum...
hier der absatz:
-----

elseif ($_GET['ac'] == "edit" && $_GET['step'] == 2) {
$zeit = mktime($_POST['hours'],$_POST['minutes'],0,$_POST['mon'],$_POST['mday'],$_POST['year']);
mysql_query("UPDATE blog SET cat = '".$_POST['bcat']."', date = '".$zeit."', title = '".$_POST['btitel']."', text = '".$_POST['btext']."', pic = '".$bpic."' WHERE id = '".$_GET['bid']."';");
echo "Blog-Eintrag geändert.";
echo mysql_error();
}

-----
x!ro b0mi „nun weiss ich an welchem absatz es liegt. aber ich habe keinen blassen schimmer...“
Optionen

sorry, meine bemerkung, aber ich glaube, du hast nicht alle rechte auf dem server...

MFG Xiro crokodeal.ath.cx

MFG Xiro