hallo,
ich habe zurzeit 2 Anfragen für meine Domain, beider möchten das ich ein " appraisal " durchführe, sowas wie ein Gutachten.
gibt es deutsche seriöse Anbieter wo ich sowas anfordern kann ?
da es um einige tausen dollar dreht muss das professionell und günstig durchgeführt werden
vielen Dank
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Könnte es etwa sein, daß die Herren die da anfragen dich eher dazu verleiten wollen einen teuren Dienst in Ansrpuch zu nehmen, als daß sie wirklich an deiner Domain interessiert sind?
Wenn sie deine Domain wollen, dann müssen sie selbst wissen, was die ihnen wert ist, wozu sollte dann ein Gutachten taugen?
Seh ich genauso. Du sagst den Herren deine preisliche Vorstellung und die sagen "ja" oder "nein", wo ist das Problem?
Gruß
TimmintoR 2°°4
das hab ich auch gedacht das es so läuft,
ich sag preis und die ja oder nein,
aber der möchte diesen appraisal haben, damit die nicht ein überteuerten Preis zahlen,
ich bin ein sehr guter Kaufmann im Vertrieb, und normalerweise wenn jemand interesse an einem Geschäft hat sollte er sich selber informieren was es Wert ist und wieviel Gewinn er damit erzielen kann.
Ich kenne mich leider im Domain Geschäft nicht aus deshalb poste ich hier,
bisher hab ich immer sehr gute Unterstützung von www.nickles.de bekommen :)
Wenn sie von dir ein Gutachten wollen haben die doch bestimmt auch eingeschränkt welche Art Gutachten sie aktzeptieren würden, oder? Es gibt nämlich keinerlei Standard oder Norm für die Begutachtung einer Domain. Im Prinzip kann ich dir auch ein Gutachten schreiben und den Wert auf 1.000.000 € festsetzen oder auf 1 €. Wenn Du aber auf Teufel-komm-raus ein Gutachten willst, dann schaue nach großen Namen im Domaingeschäft, meine erste Anlaufstelle wäre z.B. Sedo (www.sedo.de), ich halte das Ganze aber trotzdem für eine faule Nummer.
ich inzwischen auch,
hab alles abgebrochen
meine domain ist jetzt im sedo drinne und wer die will soll dann dort bieten
ich danke euch allen für die prompte Unterstützung