Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Ich komme nicht weiter

Tammy / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Guten Tag,
bitte nicht lachen aber ich habe ein Problem mit dem Form Tag.
ich gebe 'form action="mailto:meinemail@de" method="post" enctype="text/plain"' ein.
Jetzt gehe ich online mit der Seite, zunächst wird mir angezeigt das ich eine mail versenden will also soweit so gut, dann sieht es aus als würde die Sendung vorgenommen, es kommt aber nichts an.
Wo habe ich hier wohl einen Fehler gemacht?
Ich bin für jede Hilfe äußerst dankbar.
MfG
tammy

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Tammy „Ich komme nicht weiter“
Optionen
zunächst wird mir angezeigt das ich eine mail versenden will
Wer zeigt das an? Der eMail-Client?

dann sieht es aus als würde die Sendung vorgenommen, es kommt aber nichts an.
Also im Postausgang ist die eMail schon gelandet?
bei Antwort benachrichtigen
Tammy Nachtrag zu: „Ich komme nicht weiter“
Optionen

Zunächst erhalte ich die Mitteilung : Das Formular wird durch e-mail versandt.Dadurch wird Ihre e-mail adresse ......
hier wählte ich ok aus.
Dann erschien ein neues Fenster: Profil auswählen und danach erscheint noch Fenster Nr. 3 Eine Anwendung, versucht automatisch Nachrichten in ihrem Auftrag zu versenden.......

Ich habe den FormTag schon sehr oft eingebaut und immer hat es funktioniert, jetzt habe ich leider Probleme und kann mir nicht erklären wie diese zustande kommen.

Vielen Dank das Du mir helfen möchtest.
Tammy

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Tammy „Zunächst erhalte ich die Mitteilung : Das Formular wird durch e-mail...“
Optionen

Welchen eMail-Client nutzt Du denn? Ist der auch als Standard-Mail-Client im System festgelegt? Funktionieren denn normale eMail-Links?

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Tammy Nachtrag zu: „Ich komme nicht weiter“
Optionen

Hallo,
ja, ich kann mailen ohne Probleme.
Ich habe im Web ein Formular ausgefüllt und versendet, ohne Probleme.
Nur auf meiner Seite, die ich erstellt habe gibt es das Problem.
Ich habe bisher auch noch nie diese drei Fenster gehabt wenn ich den Inhalt eines Formulars versendet habe, das macht mich stutzig.
Vielen Dank
Tammy

bei Antwort benachrichtigen
Tammy Nachtrag zu: „Hallo, ja, ich kann mailen ohne Probleme. Ich habe im Web ein Formular...“
Optionen

ich maile mit Outlook Express

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Tammy „ich maile mit Outlook Express“
Optionen

Und landet es dort im Postausgang?

bei Antwort benachrichtigen
xafford Tammy „ich maile mit Outlook Express“
Optionen

Und mit welchem Browser hast Du versucht das Formular auszufüllen? Ist in diesem Browser auch Outlook Express als Mailhandler eingetragen?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Tammy xafford „Und mit welchem Browser hast Du versucht das Formular auszufüllen? Ist in...“
Optionen

Hallo Guten Tag,
danke, das war es.
Ich muß gestehen das ich da überhaupt nicht nachgesehen habe.
Bislang hatte ich nie ein Problem, habe in einer Page das Form tag benutzt und ohne Probleme lief es ab.
Jetzt diese Probleme.
Na, da habe ich durch eure Nachfragen wieder etwas dazugelernt.
Herzlichen Dank für die Hilfe
Tammy

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Tammy „Hallo, ja, ich kann mailen ohne Probleme. Ich habe im Web ein Formular...“
Optionen
Ich habe im Web ein Formular ausgefüllt und versendet, ohne Probleme.
Auch ein eMail-Formular, oder ein "richtiges", welche die Daten an ein serverseitiges Script schickt?
Wenn Du kein Serverseitiges Scripting hast dann schau mal auf SelfHTML rein, die haben dort einen kostenlosen Webdienst verlinkt zum Annehmen der Formulare und anschließenden Weiterleiten per eMail. Da gibt es solche (und auch andere) Probleme nicht...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen