Meine HP hab ich mit FrontPage erstellt, will jetzt aber mit einem anderem Prog. weiterarbeiten. Geht das?
Da ich mit FrontPage nicht mehr zufrieden bin und meine HP aber noch weiter ausbauen will suche ich ein anderes Programm. Sollte nicht zu teuer sein, was gibt es da so wenn es überhäupt geht???
Besten Dank für die Antwort :-)
Biggels
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Mit einem anderem Programm weiterzuarbeiten sollte an und für sich kein Problem darstellen. Sehr zufrieden war/bin ich mit Dreamweaver von Macromedia (kostenpflichtig). Als Alternative gibt es auch noch den kostenlosen NVU! ("Dreamweaver Derivat", darf man das so sagen? *gg*), ist aber noch in Entwicklung und auch noch mit einigen Fehlern behaftet. Ist auch Geschmackssache.
________
zacharias
Hi!
Gewöhnlich kannst du mit jedem ASCII/Text-Editor deine HTML-Dateien bearbeiten.
Die Frage ist aber, ob du wieder einen WYSIWYG (What You See Is What You Get - Was du siehst ist was du bekommst) Editor wie Frontpage willst, oder nicht.
Ob du nun den Windows-Editor oder einen anderen (Google hilft auch hier sehr) benutzt, ist denke ich dir überlassen, da es hier doch viele Meinungen gibt ;-)
Allerdings hat der Standart Windows-Editor kein Syntax-Highlighting (Elemente des Quellcodes werden farbig dargestellt) wie Frontpage, was man aber bei HTML nicht unbedingt braucht.
Ansonsten scheint Dreamweaver wohl ziemlich beliebt zu sein (habe mit dem keinerlei Erfahrung...).
Zuletzt noch meine Meinung ;-):
Für mich persönlich reicht der Windows-Editor bei HTML & CO.
WL
PS: Ich denke das nicht-kostenpflichtige Editoren ausreichen (Geschmackssache?)
Danke für die schnelle Antwort.
Habe auch schon von Dreamweaver gehört, muss ich mal testen.
Leider bin ich ziemlich unerfahren mit HTML & Co, und es sollte halt alles mit einem klick funktionieren und dann noch so dass mit jedem Browser läuft :-)
such mal bei Nickles nach FrontPage. Das Programm ist hier so favorisiert, dass es dazu allein 8! verschiedene Werbeeinblendungen auf einer Seite gibt ;-).
Der Wechsel von FrontPage auf DreamWeaver wird Dir als Anfänger schwer fallen. Die Kosten lasse ich dabei sogar weg...
Es gibt wohl nur zwei Favoriten unter den Wysiwyg-Editoren: FrontPage und DreamWeaver. Man muss sich aber in beide sehr gründlich einarbeiten, um ihre unschlagbaren Features ausnutzen zu können ...
Einige Links:
http://www.wintotal.de/Tests/fp2002/fpdw.php
http://office.microsoft.com/de-de/assistance/CH790018031031.aspx
http://support.microsoft.com/newsgroups/default.aspx?ICP=GSS3&NewsGroup=microsoft.public.de.frontpage&SLCID=DE&scrollnews=m1s4s5
Allerdings ist die Frage, ob Du ein solch gewaltiges, umfangreiches Teil überhaupt brauchst ... Das hängt in erster Linie von Deinen Ansprüchen ab.
Der Preis von DreamWeaver ist ja auch un(m)schlagbar :-(
Ich wollte nur ein anderes Programm da mein FronPage spinnt! Die Vorschau öffent keine Fenster (obwohl es mal funktioniert hat!), muss alles zuerst hochladen um es anschauen zu können. Die DIA-Show funkt auch nicht. Gibt es da keinen Patch?
Dachte bei der Gelegenheit kauf ich mir mal was andseres, aber nicht um den Preis.
Bis dann,
Biggels
Warum das? Es geht doch um .html dateien oder? Also die kannst du doch auch lokal mit dem Browser anschaun...
Oder hab ich dich falsch verstanden?
WL
Wenn durch einen Link ein neues Fenster geöffnet werden soll und man unter VORSCHAU ist, klickt man auf den Hyperlink und NIX passiert. Normal geht dann das neue Fenster auf (so wars mal)
Wennn ich unter NORMAL bin und auf den Hyperlink mit gedrückter STRG-Taste klicke, öffnet sich das neue Fenster. Das geht leider nicht mehr in der Vorschau, weiss nicht was da verstellt wurde. Auf jeden Fall ist das blöde wenn man neue Seiten macht.... :-(
Hallo Biggels,
FrontPage kann man, falls nötig, immer auch per Software reparieren lassen...
Einzelne Elemente (die es so in anderen Editoren zum Teil überhaupt nicht gibt) muss man tatsächlich auf Webspace mit FrontPage - Extensions hochladen.
Das alles wird aber sauber über die Hilfe (?) offline und von dort aus im Notfall auch weiter online beschrieben und beantwortet.
Natürlich kann man FrontPage auch für einfachste Webseiten verwenden. Gerade der schnelle Wechsel zwischen Arbeits- , Quelltext- und Vorschauansicht ist ja ein Vorzug von FrontPage.
Man kann natürlich auch fremde Counter, Gästebücher, Foren, Javascripts (für Slideshows), Java Applets, Player etc. einfügen, wenn der eigene Server diese Möglichkeit nicht bietet ...
Die besten 2 Links hatte ich Dir aber oben bereits gezeigt - dort sitzen die FrontPage - Fans... Hier im Forum weht uns dagegen scharfer Wind ins Gesicht. Da es aber keine tatsächlichen Argumente gibt (viele kennen das Proggi überhaupt nicht und "fachsimpeln" besonders gern), kann ich aber damit leben ;-).