Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Firefox...autoiamtische flaggen bei landesvorwahl?

xSNOOGEx / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

HI,

folgendes problem:

eine Kunde hat mir heute eine eMail geschickt mit zwei bildern meiner Webseite:


Im linken bild sieht alles in ordnung aus, so wie es sein sollte, im rechten bild stehen seltsamerweise landesflaggen vor den telefnnummern (+49....) die dort aber nicht im html code eingebunden sind. Woher kommt das? ist das ein Firefoxplugin? kann man das irgendwie vermeiden?

Danke für jede Hilfe..

xsnoogex

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xSNOOGEx „Firefox...autoiamtische flaggen bei landesvorwahl?“
Optionen

Hi XsnoogeX,

das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Firefox-Plugin. Ich habe beide URLs - http://s-ys.de/index2.php?lng=en&startmain= und http://s-ys.de/index2.php?lng=de - mit Firefox 2.0 getestet und hatte bei beiden nicht diese nervigen Länderflaggen, allerdings habe ich auch kein solches Plugin installiert. Ob man sowas als Webentwickler irgendwie unterbinden kann, weiß ich leider nicht, dazu kann von den anderen vielleicht jemand mehr sagen.

Find ich unglaublich, was sich Plugin-Entwickler z.T. für einen Bullshit ausdenken... manches ist ja ganz praktisch, aber den Webentwicklern dermaßen in ihr Design reinzupfuschen, ist ziemlich unterträglich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
fritzcarraldo Olaf19 „Hi XsnoogeX, das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Firefox-Plugin. Ich habe...“
Optionen

Hallo Olaf,

niemand wird gezwungen Plugins zu installieren. Wenn sich jemand vor internationalen Vorwahlen die entsprechende Landesflagge anzeigen lassen möchte, ist das sein Bier. Und es betrifft auch nur seinen eigenen Browser.

Insofern kann man dem Programmierer eines solchen Plugins wohl nicht den Vorwurf machen, er pfusche den Webentwicklern ins Handwerk. Erst recht dann nicht, wenn der Nutzer selbst wie im vorliegenden Fall offenbar nicht mehr weiß, was er so alles an seinem Browser eingestellt hat.

Über die (Un-)Sinnhaftigkeit dieses Plugins bin ich allerdings mit Dir einer Meinung. ;-)


Gruß, Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fritzcarraldo „Hallo Olaf, niemand wird gezwungen Plugins zu installieren. Wenn sich jemand vor...“
Optionen

Hi Wolfgang,

natürlich wird man als User nicht gezwungen, sich solchen Unfug zu installieren. Nur, wenn ich mich einmal in die Lage des Webentwicklers hineinversetze, der die Seite gestaltet hat, dann würde es mich schon ärgern, wenn Plugins eine so große Macht über das Erscheinungsbild meiner Seiten haben.

Oder, ganz anschaulich gesagt: Ich entwickele eine Webseite, gebe mir große Mühe, und die sieht so richtig klasse aus. Jetzt kommt jemand, installiert sich irgendein Dödel-Plugin, ruft meine Seite auf, und die sieht daraufhin so richtig scheiße aus. Dann kommt noch einer dazu, sieht das und fragt: "Boah, sieht das aber scheiße aus... welcher Idiot macht denn heute noch so ein mieses Webdesign" ;-)))

Ganz so krass wird es in diesem Fall wohl nicht kommen, aber anstelle von xsnoogex würde ich mich dann auch erstmal fragen, wie so etwas möglich ist... vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das "verantwortliche" Plugin kennt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Olaf19 „Hi Wolfgang, natürlich wird man als User nicht gezwungen, sich solchen Unfug zu...“
Optionen

Das dürfte Skype sein. Soll wohl eine Hilfe sein, Nummern zu wählen. Geh einfach im Firefox auf Extras -> AddOns und deaktiviere/lösche das entsprechende Skype-Plugin.

Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
i.mer Olaf19 „Hi XsnoogeX, das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Firefox-Plugin. Ich habe...“
Optionen

Olaf, das ist kein Bullshit, manche installieren sich Skype und telefonieren dann mit dem Rechner per Mausklick.

Web.de Webmailer markiert auch alle Rufnummer (und alles, was danach ausschaut :( ).

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 i.mer „Olaf, das ist kein Bullshit, manche installieren sich Skype und telefonieren...“
Optionen

Ich habe auch Skype installiert, trotzdem sieht mein Browser deswegen nicht "verschandelt" aus. Das ist irgendwie kein Grund... Skype funktioniert schließlich auch ohne diesen albernen Flaggenzauber.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Ich habe auch Skype installiert, trotzdem sieht mein Browser deswegen nicht...“
Optionen

Bei mir schaut ebenfalls alles normal aus, trotz installiertem Skype...

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Borlander „Bei mir schaut ebenfalls alles normal aus, trotz installiertem Skype...“
Optionen

Tja, wenn man während der Installation (?) das Zeugs auch nicht auswählt, bleibt man halt verschont.

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
i.mer Lukas9Gelöscht „Tja, wenn man während der Installation ? das Zeugs auch nicht auswählt, bleibt...“
Optionen

Genau, ich habe auch nichts dergleichen angewählt, weil ich eher nur kostenlose Skype-Gespräche führe.

Mal ehrlich, konverntionelle Deutschland-Flat ist günstiger und Auslandsgespräche über CbC sind auch billiger, als irgendwelche VoIPs, (außer evtl in die USA, die mir völlig egal sind).

bei Antwort benachrichtigen
Borlander i.mer „Genau, ich habe auch nichts dergleichen angewählt, weil ich eher nur kostenlose...“
Optionen
und Auslandsgespräche über CbC sind auch billiger, als irgendwelche VoIPs, (außer evtl in die USA, die mir völlig egal sind).
USA ist auch billiger. Hatte kürzlich für 1,4Ct/min rübertelefoniert (und das war nichtmal der billigste Anbieter, sondern nur der billigste mit Tarifansage)...
bei Antwort benachrichtigen