hallo ich bräuchte den htmlcode für einen dateiupload
es soll folgendes können:
* Dateien in einen bestimmten ordner auf meinem webspace hochladen
* maximale dateigröße und erlaubte dateiendungen sollen festlegbar sein
* vielleicht eine grafische oberfläche um die hochgeladenen dateien herunterzuladen (eine seite wo die links zu den dateien der reihe nach angezeigt werden)
vielen dank für die hilfe im voraus
gruß Sigilein
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Schau mal hier vorebi...
das könnte passen...
Ich habe mal kurz in eines der Scripte reingeschaut und würde das nicht unbedingt nutzen wollen. Allein "delete.php" erlaubt das beliebige Löschen von Dateien auf dem Server. Man muss dem Script nur den entsprechenden Pfad übergeben. Kleines Beipiel:
http://www.name-des-servers.de/delete.php?file=../../index.html
dann dürfte die Indexseite des Webspace futsch sein.
danke für den hinweis, ich habe jetzt schon was anderes gefunden!
Hab ich noch nicht versucht, da das Script aber in einem geschützten Bereich liegt, sollte es kein Thema sein.
Bei einem öffentlichen Upload sieht es natürlich anderst aus...
Aber Danke für den Tip...
danke für deine antwort.
ich habe zwar jetzt was gefunden aber leider ist die maximale dateigröße, die erlaubten dateiendungen und ein passwort nicht einstellbar. in der hilfe steht was von copyright. ist es illegal wenn ich daran etwas ändere (aussehen, überschrift, max.dateigröße, erl.endungen)?
Ich denke, das keine was gegen eine Änderung von Aussehen, Überschrift, max. Dateigrösse oder Endungen hat...
Beim entfernen des Copyrights sieht es aber anderst aus. Diesen darfst du nicht ohne ausdrückliche Genehmigung des Schöpfers entfernen...
Schau mal auf seiner Seite nach, evtl. steht da was im Kleingedruckten ansonsten schick ihm einfach mal ne Mail...