Welche Programme sind empfehlenswert für absolute Laien.
web to date (Becker), Buddy W etc. ???
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Selfhtml.org ;)
notepad.
HTH, Z.
sorry, mastersigmund1 und Zaphod, entweder seit ihr besoffen, oder ihr wollt den Jungen veraschen!!!!!!!!!!!
Da man mir ja sowieso nicht glaubt oder es löscht, nennt dem User echte Laienprogramme!!!!!
Mit selfhtml kannst du alles lernen, was du brauchst, und mit notepad kannst du auch alles erstellen.
Ausserdem ist notepad absolut simpel zu bedienen ;-).
HTH, Z.
...nichts weiteres als eine Zustandsbeschreibung. Dass er auf immer und ewig ein solcher bleiben will, hat er ja nicht gesagt, bzw. wenn doch, sollte man ihn darin nicht auch noch durch die Empfehlung irgendwelcher Klickibunti-Webbaukästen bestärken.
CU
Olaf
laien, die lernwillig sind, sind mit selfhtml und dem notepad sicherlich gut bedient.
laien, die nicht lernen und nichts von html wissen wollen, sondern einfach nur drauf losklicken möchten, könnens ja mal mit microsoft frontpage oder dem nvu editor versuchen
www.nvu-composer.de
zwar werden die webseiten dann schlecht und diletantisch, aber sie haben ne seite da stehen.
...feste VIPs verteidigen...
mal im ernst, die html-Codes von solcher SW ist meist recht "überlastet" und für eine Nachbearbeitung, wenn man mal mehr Ahnung hat, sehr "unschön".
Aber im Zeitalter des DSL und Flaterate ist ein etwas längerer Code unbedeutend. Und die Seite siet zumeist gleich aus. Kostenlose HP-SW gibt es alle paar Wochen auf irgend einer Heft-CD oder bei manchen Providern kostenlos dazu.
Es hängt davon ab, was Du min. willst, um zu sagen, was Du min. brauchst!
Wie haben vermutlich unterschiedliche Vorstellungen von "etwas"...
Und die Seite siet zumeist gleich aus.
Theoretisch ja, praktisch nein. Und wenn dann mal ein User mit größerer Schriftart kommt kracht es meist schon...
Ich habe übrigens mit damals Notepad angefangen + einem Buch (weil ich SelfHTML noch nicht kannte, hatte allerdings auch noch keinen privaten Internetzugang). Geschadet hat es mir definitiv nicht :-)
mir gehts auch so. ein buch namens "html 4" war mein beginn.
und ich habe viel gelernt, und lerne immer noch dazu.
man sollte sich sowas wirklich von adam und eva aneignen, vor allem wenn man begriffen hat, wie
leicht html und css wirklich sind.
wenn man nicht ganz schwer von begriff ist, dann hat man die basics in 30 minuten kapiert.
Faktor 3 -4 ist "etwas"? Ok, muss ich mir merken ....
Aber im Zeitalter des DSL und Flaterate
Ungefähr 20% der Bundesbürger kommen weder an das eine noch das andere, egal was sie dafür tun ....
Und die Seite siet zumeist gleich aus.
Im Internetexporer mit Standardeinstellungen. Aber es gibt noch andere Werkzeuge und Bedürfnisse.
Anfänger sind Anfänger und nicht doof. Also kann man ihnen auch sagten, wie es richtig geht, statt ihnen es "einfach" zu machen.
HTH, Z.
Hallo,
schau dir mal das Programm an Zeta Producer ist ziemlich einfach und für den normalen Hausgebrauch reicht die Freeware Verison, verwende ich auch siehe auf meiner Webseite.
Gruß
Hallo,
wenn ich auf die reibungslose Erfassung durch Suchmaschinen wert lege, würde ich das Programm lieber nicht verwenden:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.deineundmeine.info%2Findex.html&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0 meldet
Result: Failed validation, 208 Errors
asterix5
@ asterix5......schön, und weiter ?!?
@hombel,
und weiter ?!?
Zwei Möglichkeiten:
a)
lieber ein anderes Programm verwenden
b)
händisch die 208 Fehler berichtigen (dazu sind allerdings HTML-Kenntnisse erforderlich), eine Änderung der falschen DOCTYPE-Angabe würde sicher manche Fehler hinfällig machen.
asterix5
Was machst du hier?
Jemand fragt, wie und mit welchen Tools man eine Homepage baut, und du empfiehlst ihm Schrott.
Ausserdem an der falschen Stelle im Thread, als direkte Antwort auf ein Posting von mir statt als ANtwort an den Threadstarter.
Vielleicht solltest du erstmal selbst lernen, wie hier das Forum funktioniert, bevor du antwortest. Und Ahnung vom Thema der Frage wäre ganz große Klasse!
HTH, Z.
@Zaphod ...... och wie niedlich, da regt sich einer auf und keiner weiß warum und keinen interessiert es. was hast du denn für ein problem? wenn du das programm als schrott empfindest, schön und gut. MIR genügt das vollkommen.
wie und wo ich poste, kann dir doch sch... egal sein. warum soll ich ahnung vom thema haben? ich habe ihm nur ein programm vorgeschlagen und fertig (mehr wollte er auch nicht wissen, da solltest du mal genau lesen).
du scheinst ja der großmeister zu sein, aber mich brauchst du hier nicht so doof anmachen, anscheint weist du nicht wie ein forum funktioniert. und du bist VIP (die anderen sind hiermit nicht angesprochen, da diese wissen, wie und was man sagen kann), sorry da kann ich nur schmunzeln.
am besten du holst dir mal nen kaffee und überlegst nochmal wie das hier geht mit helfen oder nur sinnlosem schreiben.
danke
gruß
Wenn dir Schrott reicht, bitte. Aber denn empfehle das nicht anderen, die besseres verdient haben ...
Er hat nicht gesagt, dass er eine Page auf primitivster Deppenebene machen will.
*EOD*
Z.