Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Fotos auf der Hompage

Zoerni / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

bin bei der Erstellung einer Internetseite ein leidlicher Anfänger.
Habe mittels FTP ( über Sedcommander) die Seiten auf meinem Rechner. Mit
Microsoft Front Page habe ich die Seiten halbwegs bearbeitet, nur bekomme ich Bilder nicht mit übernommen. Nach der Übertragung zum Server erscheinen nur leere Kästchen. Habe schon alles mögliche probiert, aber den richtigen Dreh noch nicht gefunden. Kann mir jemand helfen?
Zörni

bei Antwort benachrichtigen
kybi Zoerni „Fotos auf der Hompage“
Optionen

Hi,

wie ist die URL? Da könnte man mal in den Quelltext reinschauen ...

Aragorn75 Zoerni „Fotos auf der Hompage“
Optionen

Wenn du auf deine jetzige Seite auf ein Bild einen rechtsclick machts und dort die Eigenschaften aufrüfst, wird da wahrscheinlich was mit c:\Ordner1\Ordner2\image1.jpg stehen, oder?

Am einfachsten ist es, wenn du auf deiner Platte einen Ordner erstellst, der "Homepage" heißt.
Darin erstellst du einen weiteren mit "images".

Dann kopierst du dir deine Bilder, die du auf der HP haben möchtest, in den Ordner "images".
Nun erstellst du eine neue Seite in FP und speicherst diese im Ordner "Homepage" ab.
Bilder die du auf der HP haben willst, verlinkst du mit den Bildern im Ordner "images".

Wenn du alles soweit hast, das du fertig bist, lädst du den Inhalt (nicht den Ordner) von Homepage incl images auf deinen Wepspace.

Nun sollte alles gehen.

derstiekel Aragorn75 „Wenn du auf deine jetzige Seite auf ein Bild einen rechtsclick machts und dort...“
Optionen

solltest aber vorher den Platz der Bilder genau bestimmen

schaue nicht in Mülleimern, denn da ist auch nur Müll drin
Borlander Zoerni „Fotos auf der Hompage“
Optionen

Hast Du die Bilder im Binär-Modus hochgeladen?
Kannst Du die Bilder direkt über die URL ansehen?

Gruß
Borlander

xafford Zoerni „Fotos auf der Hompage“
Optionen

Für dieses Problem existieren mehrere Ursachen:

• Du hast die Bilder nicht mit hoch geladen

• Die Bilder wurden fehlerhaft hoch geladen

• Die Groß- / Kleinschreibung stimmt nicht bei den Datei- oder Ordnernamen

• Die Pfadangaben sind falsch (absolute Pfadangaben mit lokalem Pfad statt relativer)

Diese Ursachen lassen sich eigentlich alle relativ leicht ausschließen:

• Schaue mit einem FTP-Programm auf den Server, ob der Bilderordner und die Bilder vorliegen

• Öffne die direkte Bildadresse im Broser bzw lade das Bild noch einmal mit FTP vom Server und öffne es lokal

• Schau Dir die genauen Namen der Bildadressen in der Seite an (Rechtsklick auf der Internetseite auf das Quadrat und Eigenschaften wählen) und vergleiche dies mit den Namen via FTP

• Schau Dir die Pfadangaben an (erfährst Du wie im Punkt darüber über Eigenschaften) und sieh nach, ob da der Pfad auf deiner Festplatte steht

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Pumukl xafford „Für dieses Problem existieren mehrere Ursachen: Du hast die Bilder nicht mit...“
Optionen

Das mit der Groß-/Kleinschreibung ist wohl der häufigste Anfängerfehler.
Soll heissen, auf der eigenen Festplatte klappt alles prima nur der dumme
Unix-Server spielt dann nicht mit.

derstiekel Zoerni „Fotos auf der Hompage“
Optionen

Hallo Zoerni,
ich bin auch neu bei der HP Erstellung, aber über NOF habe ich einsuper Programm gefunden mit dem man (fast) alles machen kann. Was auch ein Neuling wie ich damit zustande bring kannst Du auf meiner HP sehen.

schaue nicht in Mülleimern, denn da ist auch nur Müll drin