Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Geld verdienen mit Homepage ?

Harrykoppi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Weiss jemand wie z.B.: Google sein Geld verdient ?
Ich bin dort nicht registriert und dennoch verdient
Google Geld wenn ich zum Beispiel den Begriff "Porsche"
eingebe. Wie funktioniert so etwas ?

Oder Youtube ?
Ich schaue mir dort Videos an dich mich nichts kosten, aber
die Inhaber dieser Homepage Cashen "mächtig" ab.


Wie funktioniert so ein "Geschäft" eigentlich ?


Grüße Harry!

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Harrykoppi „Geld verdienen mit Homepage ?“
Optionen

Die Macher der genannten Seiten vertrauen darauf, daß die Besucher der genannten Seiten die Werbung sehen und anclicken. Ersteres ist durchaus recht häufig, weil nicht jeder einen Werbefilter einsetzt. Letzteres wird wahrscheinlich eher selten vorkommen.
Meist bringen nur Clicks auf die Werbung Geld, manchmal nur dann, wenn der Besucher auch kauft.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Harrykoppi „Geld verdienen mit Homepage ?“
Optionen

Bei relativer Betrachnung sind Banner-Klicks alles andere als häufig. Für die Bezahlung kommt es allerdings nur auf die absoluten Klick- oder Anzeigezahlen an. Und die sind auf Seiten wie Goolge und YouTube allein durch die Anzahl der Besucher sehr hoch...

dennoch verdient Google Geld wenn ich zum Beispiel den Begriff "Porsche" eingebe.
Man kann bestimmte Suchwörter kaufen bei denen dann die eigene Werbung eingeblendet wird. Solche Werbeplätze sind dann natürlich deutlich teurer als Bannerwerbung, dafür allerdings auch deutlich zielgerichteter: Wer nach Porsche sucht hat typischerweise ein höheres Intresse an Porsche als der durchschnittliche Internetnutzer ;-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Harrykoppi „Geld verdienen mit Homepage ?“
Optionen

Hi!

Falsch vermutet: Google verdient kein Geld, weil du nach "Porsche" suchst. Die Leben vom Anzeigenverkauf. Jede Suchabfrage bringt ja auch auch "Anzeigen" (die rechte Spalte).

Wenn du nach dort auf einend er Links klickst, dann muss das Unternehmen,d ass die Anzeige gekauft hat, etwas an Google abdrücken. (OK, ich halte es auch für möglich, dass Google teilweise schon etwas bekommt, wenn die Anzeige nur angezeigt wird; dann würden sie wirklich etwas verdienen, sobald du eine Suche absendest - ich meine aber die "Adwords&Click"-Geschichte am rechten rand, ist das, was die Millionen ausmacht).

Youtube dürfte seine Kohle einfach durch Anzeigen verdienen, wobei ich aber bei denen auch nicht ganz kapiere, wie die ihren Umsatz machen.

Die c't hat schon mehrfach über Google und deren Umsatzmaschine geschrieben. Zuletzt hier: http://www.heise.de/ct/08/03/088/
Einen Schwerpunkt gab's in Ausgabe 10/2006. Die Artikel sind zum Teil online zu lesen:
http://www.heise.de/ct/06/10/168/
(Die Links am Seitenende beachten, sie führen zu weiteren Artikeln dieser Ausgabe!)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Andreas42 „Hi! Falsch vermutet: Google verdient kein Geld, weil du nach Porsche suchst. Die...“
Optionen
ich meine aber die "Adwords&Click"-Geschichte am rechten rand, ist das, was die Millionen ausmacht

Millionen?

"Laut Microsoft wird der Online-Anzeigenmarkt von 40 Milliarden US-Dollar im Jahr 2007 auf 80 Milliarden US-Dollar im Jahr 2008 wachsen." (Heise)

Deshalb der Micro$oft-Versuch, Yahoo zu übernehmen.
\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 asterix5 „ Millionen? Laut Microsoft wird der Online-Anzeigenmarkt von 40 Milliarden...“
Optionen

Hi!

Milliarden sind letztendlich auch nur ein Haufen Millionen. Im Vergleich zu dem, was ich im Portmonee habe, unterscheidet sich beides nur durch ein paar Nullen. Und da Nullen ja nichts zählen, kommt's eigentlich auf Gleiche raus, oder? ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Harrykoppi Andreas42 „Hi! Milliarden sind letztendlich auch nur ein Haufen Millionen. Im Vergleich zu...“
Optionen

Also läuft alles auf Werbung hinaus !
Werbepartner also !

Schon seltsam wie so mancher sein Geld verdient.
Da ist eine Homepage gleich mehrer Nullen Wert !


Vielen Dank für Eure Infos !

Ps.: auf antworten reagieren ist nun aus der Welt
im übrigen habe ich jeden Tag die Diskussion
mitferfolgt!

bei Antwort benachrichtigen