Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wer kennt sich mit Magix.net Webspaces und Homepages aus ?

Newcomer1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe nach einer Web-Veröffentlichundsmöglichkeit für Videos und Fotos gesucht
und nahm, da ich ohnehin bei denen registriert war, die Firma Magix als Vertragspartner.

Da geschrieben stand das alles kinderleicht sei und man via Onlinemanager quasi schon im Drag und Drop Verfahren seine Alben arrangieren und erstellen könne,
hatte ich keine Bedenken, gleich den Premium-Account zu kaufen.

Umso ärgerlicher ist es nun, das ich feststelle das eine Flash-Einstellung meiner dortigen Web-Site mir überhaupt nicht gelingen mag,
obwohl ich den neuesten Flashplayer am Rechner hab ....

Fotos konnte ich nun einige Alben zumindest online stellen, zwar halt wiegesagt nur im HTML-Seiten-Format aber immerhin ,
es gelang den Verwandten allgemeine Veranstaltungsbilder zum beliebigen Download bereitzustellen.


Als wirkliches Problem stellt sich nun aber der Upload und die Bereitstellung von Filmen, bzw. Familien-Videos dar.
Weder in Flash-Site-Variante, noch im HTML-Design gelingt die Onlinestellung.
Es erfolgen difuse Hinweise von wegen Online- und Verbindungsproblemen ....
die ich aber nachgeprüftermaßen nicht habe ....

Wäre sehr zu Dank verbunden, wenn ein Magix.net-User hier am Board wäre, der mir helfen mag, auch Videos online zu kriegen.
Muß ich bestimmte Dateigrößen und Formate beachten ?
Angeblich erfolgt ja schon während des Uploads eine Wandlung ins *flv-Format, um die bestmögliche Darstellung zu gewährleisten ...
Aber selbst wenn ich bereits auf meinem Rechner das Video (17 Minuten DV-AVI) in *.flv vorwandle, dann krieg ich während meines Uploads umgehend ne Fehlermeldung ...

Weiß da jemand Rat ?

Vielen Dank vorab

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Newcomer1 „Wer kennt sich mit Magix.net Webspaces und Homepages aus ?“
Optionen

Du kennst den Spruch:

Drum prüfe wer sich ewig bindet

oder so ähnlich

Warum hast Du nicht erst mal das kostenlose Album ausprobiert, damit Du siehst was auf Dich zukommt?

Im übrigen steht im Hilfetext eindeutig beschrieben (zumindest für mich) wie man seinen Inhalt in das Album kriegt.

Es erfolgen difuse Hinweise von wegen Online- und Verbindungsproblemen ....
dann krieg ich während meines Uploads umgehend ne Fehlermeldung ...


Denkst Du nicht auch, daß uns die genaueren Fehlermeldungen hier weiter bringen würden?

Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 gelöscht_23570 „Du kennst den Spruch: Drum prüfe wer sich ewig bindet oder so ähnlich Warum...“
Optionen

Nun,
beschrieben ists, glaub ich, auch für mich verständlich genug
... nur gehts halt ned ...

Bezüglich der Offerte zur flashbasierten Websiteerstellung kann ich nur sagen das die thematisierte Page dann flächendeckend schwarz wird und ich wieder zwangsweise in die HTML-Option rückwechseln muß, wenn ich denn auch was sehen möcht auf der Seite ...

Bezüglich des Video-Ladens hab ich grad einfach gleich nochmal versucht und ein eigenes Video-Album explizit angelegt, um darhinein dann auch ein Video laden zu können ....
Es beginnt eine Art "Loading-Point" hin und her zulaufen und nach wenigen Minuten kommt die altbekannte Windows-Site, wo mans sich aussuchen kann worans gerne hapern könnte ....

[URL=http://www.imgimg.de/bild_Fehlermeldungf199b413jpg.jpg.html][IMG]http://s2.imgimg.de/thumbs/Fehlermeldungf199b413jpg.2.jpg[/IMG][/URL]

Da aber Fototransfer klaglos klappt, vermag ich meinerseits keine "Systemschwächen" bei mir auszumachen.

bei Antwort benachrichtigen