Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Tool gesucht, das bestimmte Werte in HTML Datei schreibt.

systemratgeber / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mich würde mal interessieren ob es ein Tool gibt, das z.b. eine Eingabemaske hat, wo mann bestimmte Werte reinschreiben kann, und dieses Tool schreibt die eingegebenen werte an bestimmte Stellen im HTML Code.

Hintergrund ist, das ich einige Hunderte Möbelstücke in eine Tabellenkonstruktion einbinden muss, wo letztendlich der Name des Bildes und einige Maße gebraucht werden.

Hat da jemand eine Idee?

Ahja, es handelt sich nicht um ein Shop oder so, also keine Verkaufsfelder oder ähnliches.

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod systemratgeber „Tool gesucht, das bestimmte Werte in HTML Datei schreibt.“
Optionen

Für sowas setzt man datenbankbasierte Lösungen ein, z. B. Content-Management-Syteme oder direkt Katalogsoftware ...
Auch ein Onlineshop käme in Frage, da klemmt man dann eben das Bestell- und Bezahlmodul ab ...

HTH, Z.

xafford systemratgeber „Tool gesucht, das bestimmte Werte in HTML Datei schreibt.“
Optionen

Ein fertiges System das genau deinen Anforderungen entspricht wird es sehr wahrscheinlich nicht geben, aber im Prinzip ist das eine wirklich sehr banale Sache. Je nach genaueren Anforderungen und Randbedingungen gibt es auch zig verschiedene Möglichkeiten dies zu realiseren (z.B. Access wenn es nur lokal oder im Intranet laufen sollte, PHP / Perl / Python für Webserver... selbst eine Datenbank wäre nicht notwendig für so eine einfache Sache).

Im schlimmsten Fall sollte sich dafür jemand finden lassen, der das für eine gute Flasche Rotwein in ein paar Minuten für Dich löst :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
systemratgeber Nachtrag zu: „Tool gesucht, das bestimmte Werte in HTML Datei schreibt.“
Optionen

Nun, der großteil der Seite sind mittels CMS (joomla) erstellt.
Weiß nur nicht ob mein Vorhaben, und wenn ja, wie es geht....

Im Prinzip gehts darum das ich 700 Möbelstücke, 1 Foto, Größenangaben und noch paar Infos einbinden muss....

Das Leben ist schön!