Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

was bedeutet die Endung \

Klaus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Als Internetzugang verwende ich eine DFÜ-Verknüpfung auf dem Desktop, der ich den Namen "Internet via t-online" gab.
Eines Tages erscheint diese Verknüpfung nach dem Rechnerstart mit der Erweiterung .DUN. Wenn ich sie in den alten Namen ohne Verknüpfung umbenenne, funktioniert sie nicht mehr.
Alles was der Rechner von allein tut, ohne daß ich weiß, warum, irritiert mich sehr! Warum diese plötzliche Umbenennung nach zwei Wochen? Welche Betriebssystemkomponenten pfuschen da im Hintergrund hinein? (Klaus)

bei Antwort benachrichtigen
Klaus Nachtrag zu: „was bedeutet die Endung \“
Optionen

Die Endung heißt DUN !!
(Klaus)

bei Antwort benachrichtigen
Anonymer Poster Klaus „was bedeutet die Endung \\“
Optionen

Dieses Problem dürfte eigentlich nur auftreten, wenn Du Deine DFÜ-Netzwerkverbindung
aus dem DFÜ-Netzwerkfenster direkt auf das Desktop ziehst, also die Datei kopierst.
Wenn Du stattdessen eine Verknüpfung im DFÜ-Netzwerkfenster erstellst (diese wird dann
automatisch auf dem Desktop erstellt; falls nicht, die Verknüpfung dorthin kopieren), kannst Du
diese nennen, wie auch immer Du es magst.
Warum ist eine gute Frage; scheint ein unlösbares Problem für unseren Bill gewesen zu sein, aber erst seit W98!
Aber sowieso ist es vorteilhafter, weil Speicherplatz sparender (Okay, Du wirst damit wenig Probleme haben), eine Datei
immer nur einmal auf der Festplatte zu speichern, und die Orte, von denen Du auf diese Datei zugreifen willst,
mit einer Verknüpfung dorthin zu versehen.
MfG
Bembel
(Anonymer Poster)

bei Antwort benachrichtigen
Klaus Anonymer Poster „was bedeutet die Endung \\\\“
Optionen

Danke! Es ist keine Verknüpfung, sondern die Datei selbst. Irritiert hat mich nur, daß plötzlich die Endung da war.
(Klaus)

bei Antwort benachrichtigen