Habe ein kleines Problem, einen neuen Rechner mit internem Modem... :-) ... ich komme nur mit 14400 ins Internet, maximal 2,0kb/s sind drinnen, übelst...! Ich habe von einem Freund nun schon ein anderes Modem angetestet, aber genau das selbe. Ein Erfolgserlebnis waren mal 19600 aber auch nur ein Mal. Ich habe auch die Com Ports auf volle Leistung geschraubt, es ist alles ssssssooooooo langsam...! Kann das irgentwie am Anschluß liegen, an der Buchse oder so?! Mein Nachbar hat auch Modem und geht mit voller Leistung online, hat die Teledumm wieder Mist gemacht oder nähere ich mich der Riege der DAU´s immer schneller?
Thx für eure Hilfe im vorraus!
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Das Modem muß dann meist an COM3, oft geht das aber nicht ohne Erweiterungen.
Hast du mal dem Modembooster versucht (shareware= gibts u.a. bei PC Welt!
1.Was für ein OS ?
2.Über Dfü oder Irgend was mit T-online Software!
Es kann eigentlich nur an den Einstellungen liegen für den zugang!
Was wird bei Systemsteuerung -> Modems (Eigenschaften von Modems) -> Diagnose (Schnittstelle mit Modem auswählen) -> Details aufgelistet?
Koennte evtl. ein echtes technisches Problem sein:
wenn in euerer Hausinstallation entweder ein sogen. Multiplexer oder (im Keller) ein Kasten mit der Aufschrift
"
Hängt sicher an der Telefonleitung in deinem Haus (bzw. deiner Wohnung, wenn's, wie du sagst, bei deinem Nachbarn funzt)...
Altbau? Schlechte, fehleranfällige Verkabelung?
ich lach mich schief über euere ungeheuer blöden antworten!!!!!!!!!
seit wann funzt ein modem nicht, bzw. schlecht in einem altbau????
grööööööhhhhllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!
lauter idioten
Es kommt auch ein bißchen auf die Länge des Telefonkabels an, bei mir sinds immerhin 12 Meter und habe keine Probleme. Ich weis nicht ob das hilft, aber du hast dein Modem womöglich auf die alte Impulswahl gestellt, die ist erheblich langsamer, kommt noch aus der Zeit der Telefone mit Drehscheibe und so. Du solltest vielleicht mal nachgucken wie es jetzt konfiguriert ist. Du hast Pech wenn ihr einer der wenigen letzten seit, die noch Impulswahl haben, aber das läßt sich glaub' ich irgendwie umgehen. Ansonsten solltest du auch mal Portgeschwindigkeit auf Maximum stellen, so 115200 sind das. Solltest vielleicht auch mal unter anderen Provider reingehen.
Kritisieren kann jeder. Es ist doch schwachsinnig wenn jemand konstruktive Hilfe für lächerlich erklärt! Es gibt schließlich Situationen, in denen ist guter Rat teuer und da kann man und da kann man dankbar sein, wenn einem andere mit ihren Erfahrungen oder Rückschlüssen zu helfen versuchen. Natürlich kommt da manchmal Unsinn bei raus, na und? Vielleicht hättest du mal selber einen Vorschlag machen sollen, aber das hättest du ja gar nicht hinbekommen. Merk dir das mal, wenn du selber ein Problem hast! CU, macht weiter so Leute!
Schlepp Deinen Rechner samt Modem rüber zum Nachbarn und wähle Dich mit seinem Account ein. Dann mit Deinem. Und dann merkst Du schon, ob es am Rechner oder an der Wohnung (Verkabelung, Entfernung zum Verteiler auf der Straße,etc.) liegt.
Schlepp Deinen Rechner samt Modem rüber zum Nachbarn und wähle Dich mit seinem Account ein. Dann mit Deinem. Und dann merkst Du schon, ob es am Rechner oder an der Wohnung (Verkabelung, Entfernung zum Verteiler auf der Straße,etc.) liegt.