Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

2 Flatrates, Kanalbündelung?

DonEsteban / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi zusammen
mein bruder un ich haben jeder eine flat(ngi).
wie würden jetz gerne, wenn mal einer nich online ist, beide flats nutzen, quasi kanalbündelung. mit dem dfü-netzwerk gehts nich, aber vielleicht kennt einer von euch ne software oder ne andere lösung für unser problem. danke

bei Antwort benachrichtigen
Trolli DonEsteban „2 Flatrates, Kanalbündelung?“
Optionen

Das liegt auch mit am Anbieter, die meisten unterstützen mittlerweile Kanalbündelung, aber ich habe auch NGI und bei mir hat es bis jetzt immer geklappt, mit der Kanalbündelung. Welche Einstellungen hast Du?

bei Antwort benachrichtigen
Simonchen DonEsteban „2 Flatrates, Kanalbündelung?“
Optionen

Bei T -Online klappts hervorragend. Übertragungsraten bis 17 kbit/s.

bei Antwort benachrichtigen
DonEsteban Nachtrag zu: „2 Flatrates, Kanalbündelung?“
Optionen

das das mit der kanalbündelung klappt is mir auch klar, das problem ist folgendes:
ich will für die Kanalbündelung keine 2,4 Pf pro min extra zahlen, weil wir schon 2 Flatrates im Haus haben.
Ich will mich jetzt quasi über die 2.Flat einwählen und so die Kanalbündelung nutzen.
was mir fehlt ist die richtige software, bei der ich mich ein zweites mal einwählen kann, aber für den zweiten account einen anderen benutzernamen und passwort vergeben kann.
wenn jemand so ein proggie hat oder kennt gebt mir bitte bescheid
danke

bei Antwort benachrichtigen
Kochen (Anonym) DonEsteban „2 Flatrates, Kanalbündelung?“
Optionen

Tag auch!
Wenn ich das richtig sehe willst Du eine Zweite Verbindung aufbauen und keine Kanalbündlung veranstalten. Hm, ich würde sagen das man da mit Win95 oder auch Win98 nicht sehr weit kommt. Eventuell könnte es mit WinNT Server klappen, da Du dort schonmal Die wichtigste Voraussetzung erfüllt bekommst, nämlich die Unterstützung des OS für mehrere ISDN-Karten. Ich glaube nicht das es eine Möglichkeit gibt die einzelne ISDN-Karte davon zu überzeugen zwei voneinander unabhängige Verbindungen aufzubauen.
Bye Jochen

bei Antwort benachrichtigen
DonEsteban (Anonym) Kochen (Anonym) „Tag auch!Wenn ich das richtig sehe willst Du eine Zweite Verbindung aufbauen und...“
Optionen

Hört sich interessant an, könnte evtl. die lösung für mein problem sein, aber kann ich dann beide verbindungen zum downloaden nutzen, also meine bandbreite erhöhen???? (daß ich jetz z.b. bei einem file an die 12-16kb komme)
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Christoph (Anonym) DonEsteban „2 Flatrates, Kanalbündelung?“
Optionen

Such dir mal die Software "Midpoint Gateway", damit klappts

bei Antwort benachrichtigen