Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

2 NTBA parallel an Telekomanschluß?

Madie / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir helfen?

Ich habe einen ISDN Anschluß mit einer nachgeschalteten Telefonanlage (analoge Ausgänge). Nun möchte ich in einem Zimmer für den PC einen separaten ISDN-Anschluß einrichten, habe aber nur zwei Kupferadern auf dem Weg vom NTBA bis zu diesem Zimmer frei. Nun möchte ich einen zweiten NTBA in dem Zimmer anschließen und mit den beiden Kupferadern parallel zum bereits installierten NTBA direkt an den Telekomanschluß anklemmen, um so eine externe ISDN-Leitung in diesem Zimmer zu erhalten. Geht das? Gibt es Probleme beim Parallelbetrieb von zwei NTBA?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Madie „2 NTBA parallel an Telekomanschluß?“
Optionen

Kauf dir doch gleich mal ein paar NTBAs, im Aldi das zehnerpack für 9,95 ! Ne, mal im Ernst, geht sicher nicht.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Madie „2 NTBA parallel an Telekomanschluß?“
Optionen

Das geht definitiv nicht, Du mußt 4 Adern verlegen in Dein Zimmer!

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Madie „2 NTBA parallel an Telekomanschluß?“
Optionen

Warum legst du Dir nicht einfach einen S0-Bus (ISDN-Dose) in das Zimmer ???
Da reichen allerdings 2 Adern nicht.

Wo hängt denn der NTBA und Deine Anlage ... ist es denn sooo weit bis in das Zimmer ... wenn du noch ein paar Adern ziehst ?

cu

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Madie Wumpchild „Warum legst du Dir nicht einfach einen S0-Bus ISDN-Dose in das Zimmer ???Da...“
Optionen

Der NTBA und die Anlage hängt im Keller, das Zimmer befindet sich im OG. Kabelbedarf ca. 30 m, keine Kabelschächte also etliche Wand- und Deckendurchbrüche.

Also keine Lösung mit dem Kabelverlegen.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Madie „2 NTBA parallel an Telekomanschluß?“
Optionen

Wenn Dein Kabel (oder Drähte) etwas locker und beweglich verlegt ist kannst du das als Ziehdraht nehmen. Da brauchst du nur an einem Ende die neuen Drähte "anknubbeln" und die ziehst du dann mehr oder weniger einfach durch.Das haben wir bei T.....m auch so gemacht.
Ansonsten hilft nur neu verlegen (im eigenen Haus sollte das kein Prob. sein) ... es muß ja nicht gleich unterm Putz versteckt werden :)
Ansonsten mit dem Hausbesitzer ganz nett reden und kleiner Kabelkanal oben an der Wand und Decke oder hinter Zierleisten "verstecken".

cu

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
CiTay Madie „2 NTBA parallel an Telekomanschluß?“
Optionen

Ist leider aus netztopologischen Gründen absolut tabu, mehr als 1 NTBA dranzuhängen.

bei Antwort benachrichtigen
telekomer (Anonym) Madie „2 NTBA parallel an Telekomanschluß?“
Optionen

Kleinen Trick wenn du am so bus nur 2 Adern verlegst geht das schon allerdings hast du dann nur einen Kanal dorten!!!!

:-))

Vielleicht willst ja nur surfen !!!

bei Antwort benachrichtigen
Madie telekomer (Anonym) „Kleinen Trick wenn du am so bus nur 2 Adern verlegst geht das schon allerdings...“
Optionen

Wie schließe ich die beiden Adern an der Dose auf der einen Seite und am NTBA auf der anderen Seite an?

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Madie „2 NTBA parallel an Telekomanschluß?“
Optionen

die Beschaltung mit 2 Adern würde mich auch interressieren ... da ich schon seit über 2 Jahren nicht mehr so in der Materie drin stecke.

cu

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen