Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

56k Modem + K6-2@550Mhz surft nur mit 44k - was stimmt da ni

Hardy© / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider bekommt mein Elsa MicroLink 56k PCI Modem bei T-Online einen maximalen Connect von 44K. Bei anderen Call-by-Call Providern max. 46K. Ist das normal? Ich dachte immer ein 56k Modem ist das schnellste verfügbare analoge Modem.
Welche Einstellungen sollte ich checken.
Besten Dank für Eure Tips.
Hardy

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Hardy© „56k Modem + K6-2@550Mhz surft nur mit 44k - was stimmt da ni“
Optionen

das liegt sicher am provider ... und das kann auch zu ner anderen TagesZeit besser oder auch noch schlechter sein.

W

p r o s tWumpchild
Hardy© Wumpchild „das liegt sicher am provider ... und das kann auch zu ner anderen TagesZeit...“
Optionen

Hi Wumpchild,
das es auch schon schlechter ist, habe ich leider auch schon gemerkt. Gelegentlich (wenn alle im Netz sind) nur bis zu 33k.
Welchen Provider sollte man denn benutzen, damit es besser läuft? Hast Du einen Tip?
Danke
Hardy

Gruß Hardy©
Neu Hardy© „Hi Wumpchild,das es auch schon schlechter ist, habe ich leider auch schon...“
Optionen

Für alle anderen Provider gilt zu allen Zeiten ganz genau dasselbe!

Du könntest sie der Reihe nach durchprobieren, aber was hast Du davon, daß, wenn Du gerade Provider H in der Mangel hat
und jedes Bit einzeln begüßen kannst, daß Provider K genau jetzt völlig frei ist. Und bist Du bei K, isses anders rum...
Dieses Speil ist so sinnvoll im Sinne des Wortes, wie der Satz "ich warte noch, bis die Computer noch etwas preiswerter
geworden sind, dann schlage ich zu!", aber die werden laufend billiger - oder teurer: da sucht man die ganze Stadt ab nach
ner billigen Glotze, sucht und feilscht um jede Mark - aber nur, um 5 Minuten vor Ladenschluß vor dem teuersten
Geschäft der Stadt zu stehen und der Preiswerteste ist am anderen Ende der Stadt...

Der Tricki ist, den zu finden, der eine schnelle Leitung ins Internet hat, aber z.B. aufgrund einer laufenden Kampagne
gerade nicht überlaufen ist. Meiner unmaßgeblichen, nicht repräsentativen Beobachtung nach sind die, die was kosten,
durchgehend (was die Tageszeit angeht) gleichmäßig schnell, z.B. knUUt. Die Call-by-Calls, tja, wies eben läuft mit der
Werbung: je besser, je schlechter.

Providerwahl war, ist und wird es bleiben: Glückssache!

sysdrai (Anonym) Hardy© „56k Modem + K6-2@550Mhz surft nur mit 44k - was stimmt da ni“
Optionen

mit einem modem eine ganz normale sache. da ja immer noch analog ist die angabe von 56k nur theoretisch möglich, wird in der praxis jedoch so gut wie nie erreicht. mit den 44k stehst du eigentlich ganz gut da.

walkAbout (Anonym) Hardy© „56k Modem + K6-2@550Mhz surft nur mit 44k - was stimmt da ni“
Optionen

jepp, sei glücklich über 44k/s. Der Wert hängt hauptsächlich von der Leitungsqualität der Vermittlungsstelle zu Dir nach Hause ab. Und bedenke, dass die Telekom nicht mal Datenverbindungen auf analogen Leitungen überhaupt garantiert. D.h. Du brauchst die Telekom gar nicht zu bitten, da etwas zu messen..... Die werden Dir sagen, dass es dafür mindestens ISDN gibt.

CU

ba_ttmann Hardy© „56k Modem + K6-2@550Mhz surft nur mit 44k - was stimmt da ni“
Optionen

Hi,

sei froh es kann auch schlechter kommen. Aber es hängt nunmal vom Traffic ab. Installier dir mal DFÜ Speed, damit geht es vielleich beim Download noch etwas schneller. Und sonst Viel Glück

Ick bin a T-Onliner

Hardy© ba_ttmann „Hi,sei froh es kann auch schlechter kommen. Aber es hängt nunmal vom Traffic...“
Optionen

Hi BATMAN,

wo finde ich DFÜ-Speed (Freeware??). Hast Du einen URL?
Ich möchte aber keine "Spionage-Software" ala GO!Zilla auf meinem PC haben.
Grüße an ROBIN.
Tschau
Hardy

Gruß Hardy©
FreddyK. Hardy© „Hi BATMAN,wo finde ich DFÜ-Speed Freeware?? . Hast Du einen URL?Ich möchte...“
Optionen

Hallo!

Nimm MTU-Speed, macht das selbe, gibt es bei
www.freeware.de

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
Hardy© FreddyK. „Hallo! Nimm MTU-Speed, macht das selbe, gibt es beiwww.freeware.deGruß FreddyK.“
Optionen

Merci an FreddyK.
unter Deinem Link gibt's die Vers. 3.06 (Server ist alledings den ganzen Tag schon überlastet - vielleicht wills jeder downloaden).
Daher habe ich hier die Vers. 4.0 Pro gefunden:
http://www.zdnet.de/download/library/de0XF-wf.htm
Gruß
Hardy

Gruß Hardy©
Wumpchild Hardy© „56k Modem + K6-2@550Mhz surft nur mit 44k - was stimmt da ni“
Optionen

Hallo Hardy© ...
ich geb NEU völlig Recht ... mit den Providern ...

W

p r o s tWumpchild
wuset Hardy© „56k Modem + K6-2@550Mhz surft nur mit 44k - was stimmt da ni“
Optionen

Hi, ist bei mir ähnlich.

Kann mittlerweile an den Einwahltönen feststellen obs 33.6 oder um 44. werden. Ist zwar auch nicht die Lösung, aber mal die Ohren auf und Testen. Bei 33.6 Klängen Verbindug abbrechen,Modem aus- und anschalten,neue Verbindung wählen. Hören und evt. Neuwählen.

Ja,Ja Not macht Erfinderisch.

Gruß Wu.

Hardy© wuset „Hi, ist bei mir ähnlich.Kann mittlerweile an den Einwahltönen feststellen obs...“
Optionen

Hi Wu!
Das ist ja nen Ding, gibt's sowas?
Auf der Verpackung von meinem Elsa Modem stand allerdings nirgendwo, daß es sich auch um ein "Höhrgerät" handelt.
Damit kann man sich ja bei "Wetten daß...?" melden.
Trotzdem besten Dank.
Hardy

Gruß Hardy©
FreddyK. Hardy© „56k Modem + K6-2@550Mhz surft nur mit 44k - was stimmt da ni“
Optionen

Abgesehen von allem anderen: bei mir ist das Modem die
Bremse (abe nicht mehr lange): Einwahl min: 46660
Einwahl max: 48000
Modem: Elsa Microlink 56k basic
Ab nächsten Monat ist DSL installiert...
hänge übrigens am letzten Ende einer Leitung.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
Hardy© FreddyK. „Abgesehen von allem anderen: bei mir ist das Modem dieBremse abe nicht mehr...“
Optionen

Hi Freddy,

Dein DSL interessiert mich, und bestimmt auch einige andere Leser. Schreib uns doch mal, was genau Du da machst.
Besten Dank
Hardy

Gruß Hardy©