Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Betrifft Einwahlprobleme !!!

Mad Professor (Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! welche provider sind z.zt. von einwahlproblemen betroffen , welche nicht ??? Würde gern von sonnet zu einem stabilen anbieter
wechseln . sonnet ist doch wirklich der letzte schrott , nicht nur jetzt erst !!! Weiss jemand da wirklich bescheid . will heissen ,ich bräuchte fakten und keine persönliche beurteilungen , nach dem motto: bei mir klappt's nicht , aber mein bekannter kommt in ???? mit dem provider XYZ immer rein . antwort wäre supernett !!!!!

bei Antwort benachrichtigen
1er Cru Mad Professor (Anonym) „Betrifft Einwahlprobleme !!!“
Optionen

Hi, bin bei NGI, seit 3.8. und jeden Tag online. Ich hatte nur einmal Einwahlprobleme und zwar heute von 9.00 - 9.10 Uhr.

wishyouwerehere (Anonym) Mad Professor (Anonym) „Betrifft Einwahlprobleme !!!“
Optionen

Ich bin seit dem 8.6. bei NGI und so dolle ist der Provider nun auch wieder nicht. Zuerst hatte ich bis Ende Juli gravierende Einwahlschwierigkeiten und jetzt hatten die schon ein paar Mal Server-Probleme. Die müssen noch ganz schön an sich arbeiten.

(Anonym) Mad Professor (Anonym) „Betrifft Einwahlprobleme !!!“
Optionen

Warum frägst du noch??

VOTE PINK!!

Denn irgendwann kriegen sie Dich doch!

Verkalkuliert: Surf1 verdoppelt Flatrate Quelle Heise online

Optionen

NGI ist sehr gut. Habe die NGI Flatrate und hatte noch nie Einwahlprobleme. Die Geschwindigkeit ist auch gut.

Kann ich also nur bestens empfehlen.

FraMue Mad Professor (Anonym) „Betrifft Einwahlprobleme !!!“
Optionen

was wuerdet ihr eigentlich ohne sonnet und andere Flatrate anbieter machen.
Ihr waert bei der Terrorkom zu einem Schweinepreis, weil sie trotzdem noch monopolisten sind, zumindest inoffiziell.
Vielleicht ist das ab hier eine Sache fuer die Regulierungsbehoerde, weil das was die Terrorkom da treibt ist mit sicherheit nicht rechtens. Die Probs sind definitiv nicht bei sonnet sondern bei den pinkfarbenen. Das ist natuerlich kein grund 80 Dm zu zahlen, wenn man nach hunderten von versuchen nicht reinkommt, aber wie gesagt jetzt ist irgendeine Behoerde gefragt die diesen ... mal das handwerk legt!
"rein persoenliche Meinung"

Poldi L (Anonym) FraMue „was wuerdet ihr eigentlich ohne sonnet und andere Flatrate anbieter machen.Ihr...“
Optionen

is genau richtig , was du sagst !!!! traurige zustände in einer traurigen welt ... aus solchen anlässen enstanden mal revolutionen -
wo bleibt der ritter in der schimmernden rüstung - wo ist supergrobi ?
Man bräuchte andere herrschaftsverhältnisse , um diesen geldgeiern
endlich das wasser abzugraben , Meine meinung .

Vivaldi FraMue „was wuerdet ihr eigentlich ohne sonnet und andere Flatrate anbieter machen.Ihr...“
Optionen

Hallo FraMue,

du bist anscheinend einer von den ganz großen Insidern.Klasse Dein Beitrag.
Zur Info:
98% Prozent der Provider in Deutschland gehen über das Telekomnetz.Diese zahlen einen dafür von der
REGULIERUNGSBEHÖRDE(Rb) festgelegten Preis.Laut Rb kaufen Provider bewußt Kapazitäten ein die bei
weitem nicht ausreichend sind für das Maß das sie sich selber stellen.Nochmal - dies geschieht Vorsätzlich !!!

Man sieht das ja immer wieder:NGI, Sonnet etc.

Es ist ja schon jämmerlich wenn Provider a la Sonnet usw. die Kundenzahlen von 100.000 bis 200.000 haben,
den Kunden mit Einwahlproblemen nerven.Zum Vergleich AOL (1.800.000), T-Online (6.200.000).

Abgesehen von den Lastproblem die bestehen, aber hundert Einwahlversuche liegt wohl an Deiner Unfähigkeit.

Ach ja, das Handwerk legen.Fragt sich nur was für eine Technik du dann nutzen willst.Es sind doch gerade die Firmen
die keine eigene Technik aufbauen, und sich beklagen sie müßten zu viel bezahlen.Feine Ausrede um eigene
Unfähigkeit zu kaschieren, oder ist das Management zu doof um zukünftige Zuwächse bei den Kunden richtig
zu planen.Es muß jeder zahlen sogar auch T-Online, mein Freund.Die stehen sogar unter besonderer Beobachtung.

Ich bin weis Gott kein Freund der Telekom, aber überleg mal wer das heutige Telefonnetz, das weltweit in der Technik als
führend giltm, aufgebaut hat.
Es ist ja verständlich das man sich aufregt, aber so eine "Scheiße!" wie von Dir ist geht zu weit.

P.S.:Teuer, nenn doch mal bitte Anbieter die merklich billiger sind, gleiche Möglichkeiten bieten und von der Performance
besser sind.
Bsp.: TDSL + TDSL-Flat + ISDN-Anschluß = 14,95 + 49,00 + 46,00 = 109,95DM ab 1.9. .
Telefonanschluß komplett mit TDSL-Flat (ca. 10 mal schneller als ISDN)
Viel Spass beim Suchen, du Held !!!

(Anonym) Vivaldi „Hallo FraMue,du bist anscheinend einer von den ganz großen Insidern.Klasse Dein...“
Optionen

wie ich nun sehe, hast du die von mir aufgeführten Meldungen schon anderweitig in Frage gestellt. Ok, mag sein, daß die in ihrem Wahrheitsgehalt nicht ganz korrekt sind. Aber wer kann das überprüfen? Das Grundübel sind jedoch anderweitige Pflichten eines jeden Providers, dabei bleib ich (minutenweise Abrechnung), die ihm -wenns wirklich wahr sein sollte und er diese Einwahlprobleme vorsätzlich selbst-inszeniert hat- die Hände binden und ihn zu so einem Verhalten nötigen (daß das ne bodenlose Frechheit wäre, steht für mich außer Frage).
Trotzdem, ich halte es nicht für sinnvoll einen Online-Provider minutenweise bezahlen zu lassen. Das hemmt die Entwicklung des Internets und der Wettbewerbsfähigkeit enorm. Entweder man sollte das pauschal machen, oder allenfalls angepasst ans Datenvolumen abrechnen. Alles andere ist doch eine Aufrechterhaltung des Online-Steinzeitalters, oder? Klar, Du kannst sagen, daß Dir das egal ist, weil du womöglich einen Provider hast, dem das auch egal sein kann. Aber kann daß der Sinn sein, von nem Wettbewerb? Geh dorthin oder schau wo Du bleibst? Ich denke das ist beabsichtig und womöglich bin ich irgendwann in gar nicht allzu langer Zeit auch genötigt diesen Schritt zu machen. Aber eins kann ich dir sagen, glücklich bin ich nicht darüber und werde es auch nicht sein, da kann die Flat noch so schnell sein und die Leistung stimmen. Ich lasse mich nur ungern bevormunden oder zu etwas nötigen.

so und nu, peace in our time!

MuAdDiB Mad Professor (Anonym) „Betrifft Einwahlprobleme !!!“
Optionen

Ich und drei meiner Freunde haben die NGI Flat von Anfang, seit cirka einem Monat oder so hatte ich keine Einwahlprobleme mehr, NGI hat sich stark gebessert, das der Mail-Server zwischendurch ausfällt ist zwar ärgerlich aber nicht weiter tragisch, gibt ja noch web.de, da kann man auch ne Pop3 Mail Adresse haben (umsonst).
Ausserdem ist NGI geil schnell. Ich kann NGI nur empfehlen.

cya MuAdDiB

Optionen

NGI ist auch ne Tochter der Telekom, oder? *malsowasgehörthab*

Optionen

*lach* Supergrobi ist klasse! *nachihmsuch*

Optionen

Hallo, ich muß hier aber mal für framue ne lanze brechen. Wenn seine Formulierungen auch etwas "ruppig" gewählt sind - das ist in Anbetracht des aufgestauten Frusts verständlich. Sinngemäß geh ich aber mit, ich möchte nen freien Wettbewerb und keinen monopolartigen Zustand.
Schon klar, wer hier die Netze ausgebaut hat, jedoch dürfte auch klar sein, wo das Geld herkam, mit denen sie ausgebaut wurden, nämlich von jedem einzelnen Bürger dieses Landes!! Durch jahrzehntelange Monopolstellung konnten die Preise diktiert werden wies beliebt. Da fällts dann leicht ein wenig in die Infrastruktur zu investieren. Dadurch entstandene etwaige Wettbewerbsvorteile bei der "Öffnung" des Telekommunikationsmarktes lass ich hier mal undokumentiert.Dass zu dem.
Desweiteren liegen die 100 Einwahlversuche mit Sicherheit nicht an irgendjemands Unfähigkeit, sondern an komplett ausgelasteten "Points of Interconnection". Da ich dieses Spielchen selbst schon durchleben durfte verbitte ich mir solche Sprüche!!

Zitat:
"Massive Einwahlprobleme müssen derzeit Flatrate-Kunden des Internet-Anbieters Sonnet hinnehmen. Manche Surfer berichten über Dutzende oder gar Hunderte von fehlschlagenden Einwahlversuchen.""Das ist tragisch für uns, denn unsere Kapazitäten reichen aus", teilte Michael Förster vom technischen Support des Unternehmens auf Anfrage mit. Die Ursache liege nicht darin, dass die Sonnet-Infrastruktur zu wenige Einwahlports habe. Vielmehr würden die Anrufe gar nicht durchgestellt, sondern endeten wie in den Anfangszeiten der Liberalisierung des Kommunikationsmarktes mit einem Gassenbesetzt (der Switch weist den Ruf mit einem schnellen Besetztton ab, das ist beispielsweise bei Modem-Anrufen hörbar). Die Zahl der Points of Interconnection für Sonderrufnummern sei zu klein (bundesweit nur sechs) und die Kapazitäten dieser Bausteine zu knapp bemessen, sagte Förster. Deshalb hätten wohl alle Internet-Anbieter, die über 0800er Rufnummern angewählt würden, dieselben Probleme."

"Anscheinend muss Sonnet dem Treiben tatenlos zusehen und kann für seine vergrätzen Kunden nichts tun, denn "für die Kapazität und die Zahl der Points of Interconnection ist der Carrier verantwortlich" – die Telekom. Die Telekom werde aber erst ab Anfang nächsten Jahres in der Lage sein, die Schwierigkeiten mit zusätzlicher Hardware aus dem Weg zu räumen. Schon in Zusammenhang mit den Einwahlproblemen bei ihrer Konzerntochter T-Online brauchte die Telekom Wochen, um die Kapazitäten ihrer Einwahlrouter zu erhöhen"

Quelle: heise-online 28.08.00 hier

Ich denke also die Vorwürfe sind dann doch etwas zu hart, zumal T-Online und dafür könnte ich Dir hier auch noch ein paar Berichte liefern, vor gar nicht allzu langer Zeit mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte (Einwahl nicht möglich). Ein Bekannter von mir arbeitet zufällig bei AOL und auch dort ist es abends superlustig sich einzuwählen.
Desweiteren frage ich mich, ob wir nicht eher eine DEREGULIERUNGSBEHÖRDE bräuchten.

Und nu schönen Tach!