Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Compuserve DFÜ-Verbindung

Fusspils / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe mich bei Compuserve registrieren lassen, um für
1,9 Pf./min zu surfen. Da ich der Zugangssoftware nicht
vertraue, wollte ich eine DFÜ-Verbindung einrichten, doch
jedesmal, wenn ich mich einwählen will, werde ich nach dem
Password gefragt. Kann mir jemand weiterhelfen?????

Aloha Fusspils...

bei Antwort benachrichtigen
TheDamaja Fusspils „Compuserve DFÜ-Verbindung“
Optionen

Wenn Du dich registriert hast, mußt Du doch wohl auch ein Passwort erhalten haben, oder?! Bzw. kann man bei Compuserve ein Passwort frei wählen, hättest Du dies nicht getan, hättest Du dich auch gar nicht registrieren lassen können.
Wie auch immer, meld Dich doch einfach nochmal an, dürfte eigentlich keine Probleme geben...(bei Comundo geht´s jedenfalls)

bei Antwort benachrichtigen
uli-dee (Anonym) TheDamaja „Wenn Du dich registriert hast, mußt Du doch wohl auch ein Passwort erhalten...“
Optionen

bei compuserve sieht dein Benutzername für die Einwahl so aus:
compuserve@"hierstehtdeinbenutzername".de
Dein passwort mußt du beim registrieren selbst aussuchen.

P.S.: wenn dein Telefonanschluß preselected ist, vergiß nicht, vor die einwahlnummer die 01033 zu setzen, denn sonst bezahlst du an compuserve und an deinen preselection-Anbieter !!!
Wenn du bei der Telekom bist, kannst du 01033 weglassen.

bei Antwort benachrichtigen
runsys2064 uli-dee (Anonym) „bei compuserve sieht dein Benutzername für die Einwahl so aus:compuserve@...“
Optionen

Als Benutzernamen muss deine E-Mailadresse die du durch die Anmeldung
bekommen hast angeben.
In meinem Fall ist das:
runsys2064@compuserve.de
Das von dir bei der Registrierung eingegebene Passwort ist unten drunter einzugeben. (Ohne Eingabe des Passwortes ist eine Registrierung nicht möglich gewesen, folglich musst du also eins angegeben haben)

bei Antwort benachrichtigen
Tuhlfix (Anonym) runsys2064 „Als Benutzernamen muss deine E-Mailadresse die du durch die Anmeldungbekommen...“
Optionen

Hallo zusammen!
Das Problem scheint nicht an der richtigen oder falschen Eingabe des Namens & Passwortes zu liegen. Ich versuche das schon seit drei Tagen immer mal wieder & komme nicht rein, trotz Anmeldung (für "nicht PCs" um nicht die Software installieren zu müssen. Mit denselben Einstellungen komme ich jedoch bei meiner Uni, Freenet arcor usw. ohne Probleme rein. Nur nicht bei MSN (Buh!) und bei Compuserve.
Mir reichts allmählich mit diesen Firmen.

bei Antwort benachrichtigen
uli-dee (Anonym) Fusspils „Compuserve DFÜ-Verbindung“
Optionen

Runsys2064 hat recht, Tuhlfix vielleicht auch. Ich kann nur noch eins sagen: Compuserve ist zwar billich, aber ich bekomme mit meinem 56k V90-Modem nur ne max Übertragungsrate von 33,6 k zusammen. Wobei ich mit jedem anderen call-by-call-anbieter mindestens 42.667 bekomme.

Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht von compuserve.

bei Antwort benachrichtigen