Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

concept-x321 nichts geht!!

reese / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!

ich muss immer noch mit meinem modem ins netz obwohl
ich isdn habe!

mein system(win98) will die anlage(concept-x321)einfach nicht finden
wo bekomme ich treiber für die anlage her?
die deutsche telekom ist nicht sehr hilfreich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die haben alle keine ahnung!

bitte um hilfe!!!

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh reese „concept-x321 nichts geht!!“
Optionen

Hi,
mal ne blöde Frage hast Du eigentlich schon mal bei der Technik Hotline Angerufen (0130/0190), ich denke nein den ansonsten würdest sowas nicht schreiben......

Zu Deinem Problem, Du mußt die Anlage unter der Hardwarerekennung von Windws manuell installieren.
Wähle dazu aus der List Unbekantes Gerät, und gib als Pfad für die Treiber, CD-ROM -> Cardware an (Cardware oder den ersten Ordner auf der CD), dorst ist eine INF Datei, anschließend, startet die Insalltion und das Konfigurationsprogramm (CAPI und Co.).
Viel Spaß.

Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
reese Indronil Ghosh „Hi,mal ne blöde Frage hast Du eigentlich schon mal bei der Technik Hotline...“
Optionen

ich habe die hotline schon angerufen!!
die konnten mir nicht weiter helfen!
wenn ich den capi treiber laden will sagt mir windows
keine isdn anlage gefunden

naja
vielleicht bin ich wirklich zu dumm!

Curly reese „ich habe die hotline schon angerufen!!die konnten mir nicht weiter helfen!wenn...“
Optionen

Hi,

schau Dir mal meine erste Antwort (oben) an und beschreibe mal, was Du wie miteinander verbunden hast - vor allem, welcher Anlagentyp jetzt wirklich vorhanden ist!

Curly

Curly
Curly reese „concept-x321 nichts geht!!“
Optionen

Hi,
bist Du sicher, dass Du eine "Concept X321", oder handelt es sich um eine "Concept XI321". Der Unterschied zwischen den Anlagen liegt im Vorhandensein eines internen So-Busses bei der XI321.

Bei der X321 hast Du lediglich die Chance, die ISDN-Karte quasi "parallel" zur Anlage an den So-Bus des NTBA anzuschließen. Die Karte arbeitet als ganz normales Endgerät am ISDN-Anschluss und benötigt daher lediglich korrekt installierte CAPI-Treiber! Demnach braucht nichts erkannt oder bezüglich der Anlage installiert zu werden!

Curly

Curly
reese Nachtrag zu: „concept-x321 nichts geht!!“
Optionen

ich habe die x321 mit com2 verbunden
und die installation schon x-mal duchgeführt!!!!
aol und planet-interkom können keine verbindung erstellen

im handbuch steht:"der internet-zugang wird durch ein virtuelles modem
ermöglicht"

ist es nun möglich mit der concept-x321 ins netz zu kommen?
oder brauche ich doch noch eine isdnkarte?

Curly reese „ich habe die x321 mit com2 verbundenund die installation schon x-mal...“
Optionen

Hi,

der Anschluss, den Du mit großer Wahrscheinlichkeit an Deiner Concept X321 benutzt, ist einzig und allein zur Konfiguration der Anlage gedacht. Darüber kannst Du KEINE DFÜ betreiben!!!

Mit der Anlage hast Du normalerweise eine Konfigurationssoftware mitbekommen. Diese kannst Du auf Deinem Rechner installieren. Über die Kabelverbindung COM - ConfigPort kannst Du die einzelnen Funktionalitäten der Anlage recht komfortabel festlegen und an die Anlage übertragen.

Für DFÜ per S0-Anschluß benötigst Du eine ISDN-Karte, die Du parallel zur Concept an den NTBA klemmst!

Curly

Curly
reese Curly „Hi,der Anschluss, den Du mit großer Wahrscheinlichkeit an Deiner Concept X321...“
Optionen

danke für deine antwort ich werde mir jetzt eine isdn karte bestellen!ich hoffe dann gehts endlich !

Curly reese „danke für deine antwort ich werde mir jetzt eine isdn karte bestellen!ich hoffe...“
Optionen

U R welcome!!!

Curly
Curly reese „danke für deine antwort ich werde mir jetzt eine isdn karte bestellen!ich hoffe...“
Optionen

U R welcome!!!

Curly