Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Cookies zulassen?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
da ich gerne bei www.justbooks.de etwas bestellen möchte,muss ich Cookies zulassen um mich einloggen zu können.Weil ich über Cookies schon viel Negatives gehört habe,würde mich Eure
Meinung interessieren.Sollte ich zulassen das auf meiner Festplatte Cookies eingerichtet werden
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruss Iron

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym) „Cookies zulassen?“
Optionen

Hi,

wenn Du wirklich dort bestellen willst, musst du die Cookies wohl annehmen. Von www.justbooks.de hast du wohl nix Negatives zu erwarten...
Ich persönlich nehme keine Cookies an, nur bei seriösen Seiten lasse ich sie über meine Firewall zu.

cu, GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Bogi-Wan (Anonym) (Anonym) „Cookies zulassen?“
Optionen

Kann durchaus möglich sein, daß Du nachdem Du Cookies aktiviert hast, von www.justbooks.de nen Cookie bekommst und dann, wenn Du wieder De-aktiviert hast, wird das von justbooks aktzeptiert. Das heißt, genau nur die Cookies zulassen, denen man "traut". Davon abgesehen finde ich den Cookie-Stress eh lächerlich. Wenn Du kein Schwerverbrecher bist, was interessiert es Dich?? Und falls es Dich immens stört: www.webwasher.de, CU

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „Cookies zulassen?“
Optionen

Ich pdrsoenlich sehe eigentlich kein Problem bei Cookies - ausser, sie kommen von den diversen "ad.*" Servern.
Da ich nicht ueber eine Personal Firewall verfuegen (noch nicht), habe ich meinen Broiwser so eingestellt, dass er
mich fragt, ob ich das Cookie akzeptieren will oder nicht.
Bei Ami-Sites ist das zwar nervig (da kann man gar nicht so schnell clicken wie die cookies einfliegen...) aber ansonsten gehts.

Willst du in Online-Shops was kaufen, bleibt dir nichts anderes uebrig, ebenso, wenn du an best. Webforen (PC-Welt, Chip, ADAC) teilnehmen willst.

Letzte Moeglichkeit: cookie akzeptieren und nach der Session manuell aus der Datei "cookies.txt"(NC) oder dem Ordner "cookies"(IE) loeschen.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen