Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

^DFÜ-Übertragungsrate

Papa / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein 56k-Modem. Wenn ich mein DFÜ-Symbol in der Leiste unten rechts anklicke und mir den Status ansehe, sehe ich, daß meine DFÜ mit nur 14 KB/s überträgt. Am Modem scheint´s nicht zu liegen. Woran dann?

bei Antwort benachrichtigen
rill Papa „^DFÜ-Übertragungsrate“
Optionen

14kB/s ist ja wirklich saulahm. Zuerst würde ich im Gerätemanager die Einträge überprüfen: Anschlüsse (COM und LPT) -> COM-Anschluss 1 bzw. 2 -> Eigenschaften -> Anschlusseinstellungen. Bei Bits pro Sek. sollte 115200 oder mehr eingetragen sein.
Weiterhin überprüfen: Systemsteuerung -> Modems (Modem auswählen) -> Eigenschaften. Bei Maximale Geschwindigkeit sollte 115200 stehen.
Hast Du ein extrem langes Modemkabel, das auch noch an elektrischen Störquellen (z. B. Kühlschrank) vorbei geht?

rill

bei Antwort benachrichtigen
Papa rill „14kB/s ist ja wirklich saulahm. Zuerst würde ich im Gerätemanager die...“
Optionen

Hallo Rill,
Vielen Dank für deinen Tip. Die Werte waren tatsächlich viel zu niedrig. Leider hat sich aber nichts geändert. Es ist ganz schön hart, zuzusehen, wie ein Download mit max. 1,5 K/sek läuft. Das Kabel ist 2,5 m lang, und Störquellen sind auch nicht in der Nähe.

bei Antwort benachrichtigen
ESDK Papa „Hallo Rill,Vielen Dank für deinen Tip. Die Werte waren tatsächlich viel zu...“
Optionen

Hallo Papa

Bei Benutzung des DFÜ-Netzwerkes für die Einwahl schaue auch bei
Systemsteuerung|Netzwerk|DFÜ-Adapter|Eigenschften|Bindungen nach ob nur das Protokoll TCP/IP aktiviert ist. Wenn das Erledigt ist mußt
Du noch mal unter Arbeitsplatz|DFÜ-Netzwerk|T-Online>|Eigenschaften genau noch mal das gleich tun.

Hast Du mehr als 2 COM-Schnittstellen. Denn COM1 und COM3 sowie COM2 und COM4 hängen zusammen. Ist also die Maus auf COM1 und das Modem auf
COM3 so bremst die Maus das Modem aus.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Papa „^DFÜ-Übertragungsrate“
Optionen

Telekom-Opfer?
Die liefern schon mal so wenig...
is bei mir oft so....

bei Antwort benachrichtigen